Haftungsausschluss bei Treffen; pro und contra

  • #11

    Also ich für meinen Teil, bin echt froh, wenn sich Menschen finden, die den ganzen Bums organisieren und managen. Habe selbst doch überhaupt keine Arbeit und darf ein langes Wochenende mit netten Leuten genießen.

    Da kann man doch auch mal 2 Minuten für das Ausfüllen eines Haftungsausschlusses investieren. 🤷🏼‍♂️ Für mich übrigens völlig verständlich. Und nebenbei bemerkt, wird das sogar auch bei den Biker-Safety-Touren der hessischen Polizei verlangt. Und wer nicht möchte, der muss ja auch nicht dabei sein.


    Und an dieser Stelle Nochmals eine ganz großes DANKESCHÖN an unser Orga-Team!!! :blumen2:

    Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegt! :saint:

  • #12

    Bist du vll der Eine?! :lachen: Theo

  • #13

    Ich bin der "Eine" der eine Abneigung gegen bürokratischen Unsinn hat. Ich bin auch der "Eine", der kein Zu-allem-Ja-Sager ist.

    Biken hat was mit Freiheit zu tun. Bürokratie und Freiheit verträgt sich in meinen Augen nicht.

    --- From dust we come,into dirt we ride ---

    :auto-dirtbike:

  • #14

    Dann solltest Du vielleicht Deine Teilnahme überdenken. Es zwingt Dich ja keiner, den Wisch auszufüllen. Und es hat absolut nichts damit zu tun, ein "Ja-Sager" zu sein.

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #15

    Ich habe mich nicht angemeldet.

    Ich fahre lieber zu Veranstaltungen, die ohne eine solche Bürokratie auskommen.

    --- From dust we come,into dirt we ride ---

    :auto-dirtbike:

  • #16

    Du lebst in einem Gefängnis. Check einfach aus. Wohin, keine Ahnung. Du wirst es wissen! Boah, gehen mir die Leute die besser schlauer kritischer schöner größer usw. wie alle anderen sind, und das dann auch mitteilen müssen, auf den S_ck !

    PS: Ich freue mich aufs Treffen mit euch Haftungsausgeschlossenen gewöhnlichen AT-Bekloppten :greetings-wavingyellow:

    Grüße aus der Wetterau

    Rudi                                               

  • #18

    Vielleicht sollte ich keine Schwarzwaldrunden mehr organisieren :think:

    Das Risiko, als "Veranstalter " in die Pflicht genommen zu werden, ist mir zu hoch, wenn auf einen Haftungsausschluss verzichtet werden sollte. :naughty:


    Aber es wird ja niemand gezwungen, teilzunehmen :whistle:


    Freiheitsliebende Individualisten sollten ohnehin besser alleine auf Tour gehen.


    Was auch ich übrigens sehr gerne mache 8-)


    Aber mit gleichgesinnten, netten Leuten hier aus dem Forum eine Tour zu fahren, ist nun auch nicht zu verachten :romance-grouphug:


    Jedem wie er mag Grüße :wboy:

    Tscharlie

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #19

    Nur zur Info:


    Die Freunde der Afriva Twin verlangen einen Haftungsausschluß

    FAT Freunde der Africa Twin e. V. : Haftungsausschluss / Verzichtserklärung


    Für die geführten Touren bei Touratech müssen bezahlt werden und ein Haftungsausschluß unterschrieben werden

    Bonsais favorite track – Good Souls Ticket-Shop


    SW Mototech nicht, da gibt es aber auch keine geführten Touren.


    Ich suche jetzt nicht weiter, sonst wird es zu bürokratisch.

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • #20

    Leute, muss denn so kurz vor einem schönen Treffen eine so aggressive Stimmung aufkommen!? Einfach mal zu akzeptieren und zu respektieren, dass sich so ein Orga Team jede Menge Arbeit, Mühe und Gedanken macht, damit alles reibungslos läuft (wer damit nicht einverstanden ist kann es doch beim nächsten mal anders machen), wäre auch eine Möglichkeit (auch wenn man vielleicht nicht mit allem einverstanden ist)! Das nennt man auch Toleranz!

    Ich sage deshalb an der Stelle nochmal meinen ausdrücklichen Dank ans Orga Team und "gute Arbeit“!

    Teilweise sollte Kritik auch besser persönlich oder an eine kleine Gruppe gerichtet sein und nicht öffentlich in einem Forum.

    Freu‘ mich jedenfalls darauf, ab Donnerstag jede Menge nette Leute, jeden Alters, jeden Geschlechts und jeder Neigung (Motorradfahren sollte natürlich dabei sein:-) kennenzulernen!!

    Grüsse

    Matthes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!