Hallo liebe AT Besitzer!
Wahrscheinlich bin ich der letzte, der noch mit Originalbereifung aus 2016 fährt, aber nun sind die vorderen nach 8000 km (wegen Pflegefall in der Familie konnte ich bis zum Vorjahr leider nur wenig fahren) am Indikator.
Das letzte Mal habe ich wahrscheinlich in den 90ern Räder von einem Motorrad ausgebaut (Pause 1996-2016, daher habe ich mich schlau gemacht, hier und auf Youtube. Einen Hauptständer habe ich.
Nun las ich den Tip, zur Entlastung des Vorderrades einen einfachen Scherenwagenheber vom Auto zu verwenden und ein Holzbrett beim Motor unterzulegen. Ein Blick unter das Motorrad zeigt, dass der Motor sehr vorbildlich komplett mit dem originalen Motorschutz abgedeckt ist und ich frage mich, ob ich den Motorschutz nicht verbiege, wenn ich das Motorrad da anhebe.
Was meint Ihr? Bei meiner Kawa 500S hat sich in den 80ern glaube ich meine Frau hinten draufgesetzt, bis ich einen Winterreifen vom Auto unter die Gabel gegeben hatte, aber die ist schon seit 20 Jahren meine Ex. Mein 11jähriger Sohn wäre zwar schon schwerer (nicht dicker!) als die Ex, aber ein Kind ist halt nicht verläßlich.
Was meint ihr, ist es besser, einen Montageständer für vorne zu kaufen?
Das Bild ist ein Panorama aus Handybildern, mit Uhu zusammengeklebt, nachdem sich Adobe geweigert hatte, das per Software zusammenzustellen. Das rot eingekreiste ist schon der Hauptständer.
Vielen Dank für jede Hilfe
Peter