Allgemeine Fragen zur CRF300 Rally [2023], KTM 690 und Co.

  • #21

    naja die 701 ist doch eh ne ktm690, oder nicht?

    Ferganez: ich auch halt mal wieder ne eierlegende Wollmilchsau. Möchte auf Landstraßen überholen können und trotzdem mal nen Abstecher ins Gelände machen.

    Möchte nur ein Moped hier stehen haben, nicht mehrere.


    Ne Honda crf300 rally mit um 40PS und 150kg wären super. Wieso baut das wieder niemand? 😂

  • #22

    Wie oben erwähnt ist, beim überholen, du muss mehr Zeit und Platz reservieren. Aber ich sage dir, dass wenn jemand 80 fährt, du uberholst ihn ziemlich zügig. Auf Landstraßen bin mit Africa's mitgehalten. Und ich fahre überwiegend Offroad, Landstraße kurvig.. Da fährt man 50-70 meistens.. Ich nutze meine Rally täglich, die ist wirklich sehr sparsam und gefühlt wie ein Fahrrad.

    Frontscheibe ist Geschmackssache, aber ich sehe die Scheibe mit Wunderaugen nicht, da ich hinter der Scheibe sitze.)))))

    Ich empfehle einen Probefahrt machen.

    Die Africa war mir auf Offroad zu schwer, deswegen verkauft.

  • #23

    Danke für deinen Hinweis. Ohne Probefahrt würd ich glaub ich kein Fahrzeig kaufen, egal welches.

    Wurde also auch die 300 rally mal irgendwo testen, Ferganez

    Hast du das Fahrwerk denn auch ändern lassen? Hab schon oft gelesen, dass es nicht gut sein soll..

  • #24

    AJP PR7 kommt dem recht nah. Wenn es keine Verkleidung braucht, guck mal auf die SWM RS500 oder die CRF450L. (Edit: oder Beta Alp 4.0)

  • #25

    Ich will wirklich vorne und hinten tauschen. Original ist sehr komfortabel, weich und auf Gelände sehr schnell in die Knie geht. Momentan fahre ich mit original, es geht. Da kannst du nur hinten die Federvorspannung einstellen, sonst nix. Und das mag ich nicht.

  • #27

    Mit US ECU und Ansaugstutzen oder LuFi Deckel oder was man da tauschen musste hat die CRF450L ca 40 PS. Glaube die fährt wie auch ktm exc und Konsorten niemand mit Serienleistung rum.


    Allerdings 1.000km Ölwechsel Intervall (Motor und Luftfilter), 32.000km Motorrevision. Das Ding ist aus dem Enduro Rennsport abgeleitet


    Die fand ich persönlich allerdings unfahrbar. Motor mit kaum Schwungmasse, geht ständig beim langsam fahren aus. Die braucht viel Drehzahl. Und die 40PS haben mir persönlich auch viel zu stark an den Armen gerissen im Offroad Betrieb.

  • #28

    Um etwas zu den PS Zahlen zu sagen.

    War vorletzten Winter mit einer Fantic XEF 250 Trail mit 21,5 PS in Portugal und Spanien 3500 Km unterwegs und hatte meinen Spaß.

    Die Trail ist günstig zu haben und ist rund 25 Kg leichter als die CRF 300.

    Außerdem darf man im Ausland überall sowieso nur noch 80 fahren und dazu brauche ich keine 250 Kg und über 100 PS.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #29

    Danke euch. Kann auch jemand was zu dieser Swm rs500 sagen? Kennt die jemand?

    Laut Test auf der Seite unten wird da ja auch nur der ESD getauscht und hat dann 57 PS.


    Diese „Umbauten“ möchte natürlich nur legal durchführen, nur zur Info. diese „US ECU“ ist dann vermutlich nicht mehr konform mit dt. Gesetzen, oder? (Bei der SWM weiß ich es nicht).


    Ich suche auch kein PS Monster aber in D. möchte ich wenigstens auf der Landstraße entspannt überholen können. Daher der Wunsch nach ca. 50 statt 25 usw. PS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!