Klim oder Rukka oder Stadler ?

  • #61

    Gestern habe ich von GoreTex das Rücksendelabel bekommen.

    Es geht natürlich nach Österreich zur Firma Grötzemeier.

    Die werden die Hose untersuchen und das Leck beseitigen.

    Nach sieben Jahren finde ich das nicht selbstverständlich!


    Klim garantiert übrigens auch fünf Jahre nach Kauf Schäden am Anzug nach einem Unfall zu beheben.

    Notwendig dafür ist ein eindeutiger Polizeibericht.

    Das bietet sonst niemand, oder?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #62

    Ich bin bei Klim gelandet, bei der Hose. Meine Jacke ist von Revit. Aber ich habe lieber Mesh-Kleidung an und Regensachen extra dabei. Die Hose (Klim Enduro 3 oder 4) und die Jacke sind ohne Protektoren. Dadurch bin ich viel flexibler. Nachteil ist natürlich, dass ich anhalten muss um mich wasserdicht und/oder warm anzuziehen.

    Bei motoport gibt es auch hochwertige Goretex Laminat Kleidung (von Dane). Hatte ich, war glücklich damit, bin leider "rausgewachsen".

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #63

    Gar keine Protektoren in Hose und Jacke?


    Versuche eigentlich immer Maximalschutz zu tragen, mit Abstrichen bei extremer Hitze, dann dünnere, durchlässigere Protektoren.


    Mesh Hose hat bei mir leichte Knie-, dafür dickere Hüftprotektoren.


    Selbst im Sommer versuche ich Leder zu tragen, hab noch eine alte, leider schwere HG Jacke mit einer Nummer größer, die hat vorne zwei Lüftungsreißverschlüsse und hinten im Schulterbereich nochmal Lüftung, funktioniert gut, morgens losgefahren sogar etwas frisch, und eine Schicht Funktionswäsche unter dem Leder funktioniert für mich gut. Nachteil: hab extra Anziehsachen dabei falls durchgeschwitzt oder ein ordentliches Hemd für´s Restaurant.


    Versuche mich so zu rüsten, dass ich bei stundenlanger Fahrt optimal temperiert bin. Damit der Spaß am Fahren bleibt. Protektoren müssen für mich drin sein, weil wie möchte im Falle eines Unfalles geschützt sein ... da nützen die Protektoren zuhause im Schrank nix.

  • #64

    „Angefixt“ durch das hier geschriebene habe ich mir am Samstag eine Klim Badlands angeschaut.

    Frage: Die ist ja recht steif. Könnt ihr mir sagen, ob die mit der Zeit etwas elastischer/angenehmer wird.


    Ich danke euch 8) .

  • #65

    Hi,


    das 3-Lagenlaminat von Gore-Tee ist leider so. Viel verändert sich da nicht. Dafür bleibst Du aber auch trocken wenn es gießt. Viele lehnen es ab wegen der Steifigkeit, aber man gewöhnt sich daran.


    Eine günstige Alternative ist der Anzug Modena Viper LT mit 2 Lagenlaminat auf Tactel-Stoff. Der ist sehr weich. Aber halt eine Humax-Membrane verbaut statt Gore-Tex.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #66

    Wird sie nicht, hatte die auch anprobiert, war mir zu unbequem.

    Hab die Carlsbad genommen und nicht bereut.

    Und geht auch alles in die Binsen immer heftig weiter grinsen :lachen:

  • #67

    Und jetzt komme ich daher und behaupte das Gegenteil. Ich trage die Klim Badlands Jacke und Hose (in der AA Ausführung) nun das dritte Jahr. Waren beide zu Beginn echt steif, so hat sich dies definitiv geändert. Ja, ein „Kuschelsoftanzug“ kann und wird die Kombination nie werden, aber daß es ein unbeweglicher Harnisch bleibt, ist absolut nicht richtig. Für so manchen mag allein das Gewicht too much sein, doch selbst das stört irgendwann nicht mehr. Die Klassifizierung zur Schutzklasse AA verlangt nun mal nach entsprechendem Material und dessen Stärke.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #69

    Ja, beim Thema Klamotten scheiden sich die Geister natürlich.

    Mir fiel die Entscheidung für Klim auch nicht ganz einfach, da es doch eine Stange Geld ist, die dafür über den Tresen wandern. Bis jetzt, habe ich meine Entscheidung nicht bereut und bin zufrieden damit. Besonders wenn man die Klamotten beinahe täglich trägt, sollten sie von der Verarbeitung her, auch einiges mitmachen, ohne daß sich z.B. Nähte, Reißverschlüsse etc. verabschieden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!