1000er Africa Twin oder Crosstourer?

  • #71

    Hast schon recht, Spaß ist anders. Aber solange noch Saft in den

    alten Knochen ist, geht das schon.


    Nö, das ist reiner Zufall. An der Rückwand steht immer die Kiste, die grade

    nicht im Einsatz ist.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #72

    Nicht, dass das jetzt zu weit wegführt, aber ich habe mir zu meiner AT diese Rangierhilfe von Becker Technik gekauft. Die kostet zwar fast 400 Euro, aber das kostet sie auch nur einmal. Seitdem ist das Parken meiner Kiste an der Garagen-Stirnwand ein Kinderspiel. Allerdings, ein Hinweis: die beiden Platten, auf denen die Räder stehen, und der Ausleger für den Ständer werden bei der Montage genau auf das Mopped passend eingestellt. Wenn man also zwei unterschiedliche Kräder hat, wäre es große Glücksache, wenn es für beide passt.

  • #73

    Ich habe von Becker Technik einen kleinen Rangierer für den Hauptständer. Selbst mit dem kleinen Rangierer unter dem Hauptständer rangiere ich meine AT in einem 5x3,5m großen Raum problemlos.

    Wozu dann so einen riesen Trümmer?

  • #74

    wie sieht denn der kleine aus, könnte auch so etwas brauchen?

  • #75

    Ich hatte für meine GS eine Rangierhilfe von Brüder Mannesmann oder so (Louis-Zeugs). Das ging bei der GS so lala, mit der Honda hatte ich Probleme, weil sie nicht so balanciert auf dem Hauptständer steht, die hat dann immer noch ziemlich viel Gewicht auf dem Vorderrad. Ich will gar nicht ausschließen, dass es mit einer kleinen Rangierhilfe von Becker auch gegangen wäre, aber definitiv besser und leichter geht es mit dem großen Teil. Die Abmessungen sind mir egal, denn da steht ja das Motorrad drauf. Der einzige echte Haken ist der Anschaffungspreis, aber da habe ich mir gesagt: Ich zieh' da so schnell nicht weg, das Mopped ist nagelneu und ich werde es da hoffentlich noch viele Jahre einparken. Also, einmal Zähne zusammenbeißen...

  • #76

    ??? ... der USER / FAHRER muss es doch für sich passend finden wie die Maschinen in der Garage stehen.


    Meine Goldwing stand auch bisher neben meiner NT1100. Ab 19. Januar steht dann die AT da wo vorher die NT stand. Die Goldwing wird immer vorwärts rechts reingefahren und die NT wurde immer Rückwärts links in der Garage geparkt (geschoben).

    Alles schön bequem, weil die GW hat ja einen Rückwärtsgang. 😀


    Mein Auto hat ja auch ein Dach und eine Standheizung. 😀


    Wenn es nach meiner Frau ginge, würde Ihr Auto ohne Standheizung in der Garage stehen. :) 😀 Mein Kumpel sagt immer: Ihm ist alles egal, Hauptsache er darf unten liegen. Beide Äußerungen tangieren mich 0. 😀 😇


    Aussage???

  • #77

    Hat ja auch keiner angezweifelt. Toro schreibt ja nur, daß IHM dass zu anstrengend wäre.

    Verstehe jetzt nicht wirklich, warum du dich hier angegriffen fühlst. Der Beitrag war auf mich

    bezogen und sein Kommentar war von ihm in keiner Weise böse gemeint.

    Letztlich sind wir drei Leute, die Ihre Fahrzeuge in der Garage oder außerhalb so hinstellen,

    wie sie es für richtig halten. Im Grunde ist das keiner Diskussion wert,

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #78

    Im Grunde hat sich dieser Thread ja schon längst erledigt. Wie wir ja wissen, hat sich Sampleman weder für eine 1000er AT, noch für einen Crosstourer, sondern für eine SD08 entschieden.

    Man könnte diesen Thread natürlich auch um die Komponente „womit rangiere ich am besten meine Motorräder“ ergänzen. Hinge dann aber vom Sampleman ab, ob ihm das recht wäre.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #79

    Nein, wenn wir beide ehrlich sind, dann hängt das nicht von mir, sondern von dir ab. Denn du bist derjenige, der schnell reagiert, wenn ein Thread off topic wird;-)


    Aber du hast natürlich recht: Meine Kaufentscheidung ist gefallen, und wenn Honda nicht noch eine neue, verbesserte Crosstourer rausbringt, dann werde ich mir in meinem Leben wohl keine mehr kaufen. Und Hinweise zu Rangierhilfen wird in diesem Thread wohl keiner vermuten - und deshalb auch nicht finden.

  • #80

    Da geb ich Dir voll und ganz recht. Zumal Du zu diesem Thema ja auch einen eigenen Thread eröffnet hattest. Hier ist es quasi nur doppelt gemoppelt und geht unweigerlich unter.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!