Welches Zelt benutzt ihr?

  • #301

    ja, das hab ich auch schon gefunden bei meinen Recherchen. Das Queedo Ist aber etwas niedriger (1,40 zu 1,60 m in der Höhe meine ich).

    Ein Rezensent schreibt zu dem Hewolf, dass das komplette Innenzelt nur Mesh sei und es daher auch sehr kalt im Zelt wäre.. k.A. ob das so stimmt, steht so nicht in der Beschreibung. Lediglich ist davon die Rede, dass es halt große Türen mit Fliegengitter gibt.

    Nix Genaues weiß man nicht.

  • #302

    Danke KEEPEr,


    das Zelt gefällt mir, bin noch am Überlegen, ob das 2er oder 3er Zelt, ab und zu ist meine Freundin ja auch dabei. Dann wird das 2er vielleicht doch etwas knapp mit 140cm Breite.

    Das Packmaß ist echt gut, allerdings ist das 3er dann mit 5kg auch kein Leichtgewicht mehr.


    Ich werde mir mal eines bestellen und ausprobieren. Gibts die vielleicht auch bei Globetrotter, so dass man sie sich im Laden mal aufgebaut anschauen kann?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #303

    Ich nutze das Wechsel Charger 2, gibt es bei Globetrotter. Hab mit Freundin gut reingepasst. Jeder hat seinen eigenen Ein/Ausgang. Gepäck musste dann aber weitgehend in die Apsiden. Hat schon mehrfach für 3 Wochen gereicht.

    Für meine WE-Solotrips hab ich das Nordisk Svalbard Si. Klein,leicht und vor allem lang genug für mich.

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • #305

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker und Anforderungen: ich habe mir für meine Endurowandertouren ein extra leichtes kleines Einmannzelt gekauft im bw-onlineshop. Das passt dann mit Isomatte und Schlafsack komplett in meine Packrolle rein. Hat in Polen super geklappt, man muss nur etwas reinkriechen. Aber mir ist beim Endurowandern jedes Gramm Gewicht weniger wichtig! :zwinker:


    Mal ein Bild von dem Zelt


    Und so war meine Africa Single komplett bepackt mit den Enduristan Blizzard L. Hat alles reingepasst!

  • #307

    Ich habe mich entschieden, das Zelt von Decathlon zu nehmen. Das Ding wiegt wohl 4kg ist aber wirklich schnell aufgebaut und hat diese Fresh and black Funktion. Das Zelt passt in meine Seitentasche rein. Ich werde es wohl am Stella Alpina testen und kann danach ein Feedback geben

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!