Welches Zelt benutzt ihr?

  • #171

    Ja ihr beiden,


    die 90 Ltr. war mir zu klein für das Zelt. Passt zwar ganz eng aber es beult die Tasche einbißchen aus. Das muss nicht sein. Ich konnte das bei Pearl direkt prüfen, ist ja nicht weit weg von uns.


    Gruß an euch, euer Lion

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #173

    Dass es günstiger geht, steht außer Zweifel - zumindest bei halbwegs normalen Wetterverhältnissen. Aber gerade in Island hab ich Zelte der günstigeren Kategorie gesehen, die durch den Sturm auf 30cm platt gedrückt wurden. Bei den besseren haben zumindest die Stangen gehalten (teilweise verbogen). Bei den schlechteren sind die Stangen (Carbon oder billiges Alu) gebrochen und haben das Zelt zerstört. Im isländischen Hochland nicht sooo lustig. Dort kann's auch im Sommer mal schneien. Wenn du da ohne Unterschlupf da stehst wird das sehr schnell ungut.

  • #174

    Hi kCRF,


    vollkommen einverstanden. Die Ausrüstung muss immer den Anforderungen standhalten. Klarer Fall.


    Aber es gibt halt auch einfach Nicht- Camper, die evtl viel Geld haben, ... und ihre Topausrüstung zuhause verrotten lassen weil sie sich nach dem ersten Versuch wieder in ein Luxus-Quartier (Hotel etc.) verkriechen :doh:


    Hey, gefallen tut es mir auch in einem Verwöhn-Hotel aber das nimmt mir zu viel von der Spontanität, Freiheit, Flexibilität etc. Abends in ein vorgebuchtes Hotel zu hocken hatte ich zur Genüge in den vielen Jahren im Außendienst. Da ist (meist) nicht viel los mit True Adventure :wgirl:


    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #175

    Abgesehen davon dass ich nicht verstehe warum ich mein Motorrad mit ins Zelt nehmen sollte wären mir 500€ und mehr DEUTLICH zu teuer. Das investiere ich lieber in Benzin für Touren :handgestures-thumbupright:


    Ich nutze das Quickhiker Trekkingzelt vom Decathlon für 3 Personen. Gebraucht für 60€ geschossen und für mich eine gute Symbiose aus Platz, vernünftigem Packmaß und Alustangen in Verbindung mit der Möglichkeit es allein aufbauen zu können.

  • #176

    Von dem mal abgesehen sind 6 kg für ein Zelt einfach zuviel Gewicht. Und wenn schon große Apsis, dann damit ICH bei Regenwetter mehr Platz habe und nicht damit das Motorrad trocken bleibt .... und es wieder nass wird, wenn man bei Regen das Zelt abbauen muss.:lachen:

  • #177

    Hi,

    benutzt ihr eigentlich eine Zeltunterlage (Footprint etc.) bei euren Zelten?


    Für mein Coleman Monviso 3 gibt's keine originale Unterlage und selber was basteln wollte ich (noch?) nicht, da ich mir über die Sinnhaftigkeit nicht im Klaren bin. Hat das echte handfeste Vorteile oder ist's unnötig? Wie seht ihr das?


    Ciao Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #178

    Ja, habe ich mir zugelegt.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #179

    Hallo zusammen, :greetings-wavingyellow:


    ich benutze für mein Zeit 2 Unterlagen, einmal für den Schlafbereich, welche dann unter das Innenzelt kommt und da auch bleibt. Die Unterlage ist wie am Rucksack einfach mit solchen Klickverschlüssen ausgestattet und einmal für den Ausrüstungsteil + Motorradstellplatz, wird auch einfach nur rein geklickt, dann ist alles wasserdicht und trocken :) :regenschirm:


    Solche Unterlagen braucht man jetzt vielleicht nicht unbedingt, wenn man sein Zelt nur auf Gras aufstellt, sollte es allerdings doch mal etwas gröber werden, wie z.B. Kies oder Schotter etc. ja kommt eben ab und zu mal vor, dann sind die Unterlagen schon materialschonender

    Einmal editiert, zuletzt von malex ()

  • #180

    Moin,


    Vertraglich geregelt ist es sicherlich nicht, dass man sein Motorrad mit ins Zelt nimmt :lachen: Einfach Praktisch, falls du mal was am Motorrad schrauben musst oder dein Motorrad packst und es Regnet, dann kannst ganz einfach deine Koffer im trockenen beladen...:punkte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!