Welches Zelt benutzt ihr?

  • #181

    Moin,


    wüsste nicht, wieso 6 Kg zu viel für ein solches Zelt sein sollte :confusion-scratchheadyellow: schließlich trage ich das Zelt nicht mit mir rum, sondern es ist liegt dem Sozi Sitz...alles was man Braucht, passt in Seiten Koffer/Taschen und oder Topcase :happy-smileyinthebox: Vielleicht hast du ja noch Packtaschen auf den Koffern drauf und nen Rucksack und oder nen Tankrucksack auf´m Mopped ? Ich hatte noch nie Platz Probleme, geschweige denn ein überladenes Motorrad :confusion-shrug:


    Achso, stimmt mit dem Stellplatz, den man für sein Motorrad nutzen kann, wenn man möchte, kann man natürlich auch andere Dinge anstellen, wie zum Beispiel ein Kochplatz einrichten mit einem Benzinkocher usw. Ich bin mir ziemlich sicher, dass einem da was einfällt um den gewonnenen Platz auch zu nutzen. Hmmm, vielleicht die Dreckigen Stiefel einfach vor´m Schlafzimmer aufstellen und die Kleidung zum trocknen aufhängen :happy-partydance:


    liebe Grüße,

    - Malex

  • #182

    So mancher Benzinkocher erzeugt auch mal eine meterhohe Stichflamme, fackel Dir bitte nicht das Zelt ab! Wenn jemand unbedingt im Zelt kochen will, wuerde ich von Benzin abraten.

    :character-oldtimer:

  • #183

    Ja. Ich habe schon Loecher im Zeltboden gehabt, daher lege ich lieber etwas drunter. Wenn mich meine Erinnerung nicht truegt, ist das Tyvek, welches ich einst im Basislager in Karlsruhe guenstig als Meterware bekam. Sehr leicht und kompakt.

    Frueher hat man alternativ die Isomatte unter den Zeltboden gelegt.


    Edit:

    Die Zeltunterlage sollte keinesfalls unter dem Aussenzelt hervorgucken, damit sie nicht als Regenfaenger fungiert. Man kann aber problemlos eine groessere Plane passend zum Zelt falten und dann bspw. tagsueber vor dem Eingang ausklappen, um dort trocken sitzen zu koennen etc. Eine Plane ist auch praktisch, falls man unterwegs etwas reparieren will.


    K7_P6950-M.jpg

  • #184

    Moin pip,


    ja stimmt schon mit den Benzinkochern... :angry-fire:, wenn es darum geht unbedingt im Zelt sein Essen zu zubereiten etc. würde ich auch eher zu einem Gaskocher raten. Hab ich vielleicht etwas unglimpflich und unbedacht geschrieben. :prost:!


    Ps: Wenn es nicht anders geht oder unvermeidlich ist würde ich generell dazu raten offene Flammen/Feuer außerhalb des Zeltes zu lassen :lagerfeuer:


    liebe Grüße!

  • #187

    Für DIESES Zelt sind 6 kg eh nicht zu schwer ... was es wiegt, das hat es. Aber um es auf dem Motorrad zu transportieren ist es mMn zu schwer. Aber das siehst du ja anders.

    BTW ... nein, ich habe keine Packtaschen auf den Koffern, weil ich gar nicht mit Koffern fahre ...mir sind die Koffer schon zu schwer sind. Ich fahre mit Softbags ... und da solche, die kein Trägergestell brauchen (MM R80).

    Stiefel kommen auch bei (m)einem kleineren Zelt, dass nicht mal die Hälfte wiegt nicht in den "Schlafraum". Du glaubst gar nicht, was mit vernünftigen Zelten alles geht ... und da gibt man auch nicht mehr wie diese 600 Euro aus.

    Aber tu doch was du willst ... ich finds lächerlich.

  • #188

    Man muss Prioritaeten setzen - deshalb muss ich dann leider auf das 6kg Zelt verzichten. :lachen:


    Edit: Hier ist der Beweis. :zwinker:

    17909-20200829-135253-autoscaled-jpg

    Quelle: RE: Bilder vom Tage


    blitz, die Jack Wolfskin Dackelgarage hatte ich auch mal. Sehr guenstig erworben, weil sie den Sommer draussen in einer Zeltausstellung gestanden hatte. Fuer meinen Marokkotrip damals hatte es noch gereicht, aber genaugenommen hatten die paar Monate UV-Strahlung dem Aussenzelt ein Ende bereitet. Mit dem Ding hat man wirklich verloren, wenn es morgens beim Zusammenpacken und Anziehen regnet.


    Ich kenne jemanden, der eine Baumwoll-Jurte auf Solo-Motorradtouren mitfuehrt und dabei mehr herum kommt als ich. Ihm ist der Komfort wichtig, er kann sie heizen, und er kann sich drinnen im Stehen anziehen. Auf meinen Touren waere das undenkbar - ich suche gerade in der 1.5kg Klasse. Meinen Respekt hat er trotzdem.

  • #189

    Pip da muss ich dir uneingeschränkt recht geben mit der dackelgarage:),

    bin mittlerweile nicht (mehr) nur purist... Je nach Lust, Laune oder anderen Umständen kann das Zelt auch mal von innen so aussehen... ^^ 2019 nähe dubrovnik

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!