Welches Zelt benutzt ihr?

  • #231

    Ich benutze ein altes einfaches 3-Personen Kuppelzelt (Mitbringsel aus den USA), bei welchem ich mittlerweile alle Fiberglasstangen gegen neue getauscht habe, weil die alten einfach weggebrochen sind. Keine Ahnung mehr, welche Marke... Geflickt und neu imprägniert habe ich es auch noch einmal. Alles nur, weil das ganze Zelt inklusive Stangen, Heringen etc. nur 2,7 kg auf eine 60x20 cm Rolle wiegt.


    Ich liebäugele ja mit dem 2 Seconds von Decathlon, weil ich den Aufbau-Mechanismus genial finde. Aber das wiegt fast doppelt so viel, wie mein Zelt und hat weniger Platz...


    Wie seht ihr das mit dem Equipment-Gewicht?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #232

    ich fahre nur Solo und habe selbst nur 65kg. Da kann ich zuladen was und soviel ich möchte :lachen:

    Aber generell sind's bei mir jetzt max. eine Woche Touren. Dann habe ich mein 46L Topcase und auf dem Rücksitz eine große Gepäckrolle und da drauf dann das Zelt.


    Der Aufbaumechanismus ist wirklich mega :handgestures-thumbupleft:

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #235

    Ich bin nach vielem Lesen und Testen ebenfalls beim Mark 3 (nicht die L Variante) hängen geblieben. Für mich das perfekte Zelt was das Verpackungsmaß, Gewicht, Konstruktion und den Aufbau angeht. Dazu ist die Qualität überragend und es verfügt über eine gut durchdachte Ausstattung. Ist nicht ganz billig, aber im Wintersale im Moment recht „günstig“ zu bekommen.


    Grüße

    Thomas

  • #236

    Hallo,


    Ich habe mir dieses Zelt gekauft. Zum testen ob Zelten noch mein Ding ist reicht das erstmal. In jungen Jahren war das immer lustig. Es ist leicht und bekommt gute Kritiken.


    Grüße vom linken Niederrhein

    Thomas

    Grüße vom linken Niederrhein

    Thomas

    :ventilator:


    :clap:CB500 > Hornet > CBR600 > AT SD08 DCT schwarz:clap:

  • #237

    Ich bin bekennender Heißduscher und dieser Thread hat mich dazu animiert dieses Jahr mit meinem kleinen Sohn, meiner Freundin und meinem Tricolörchen mal ab und an schönwetter- zelten zu gehen.


    Deswegen hab ich mir ein günstiges Zelt von Decathlon gegönnt.



    MH 100 Fresh&Black 3 Pers

    https://www.decathlon.de/p/cam…r-3-personen/_/R-p-313085


    FÜR mich als fast 2 mtr Mann ist es schon ziemlich kurz, aber ich muss da nicht drinn wohnen. Für mich als reines " ach schön Wetter, ich fahr denn mal los Zelt" gekauft.


    So sieht es übrigens drinnen am Tag bei zugemachtem Zelt aus:zwinker:


    Auf den Geschmack gekommene Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!