Welches Zelt benutzt ihr?

  • #223

    Ich habe seit einiger Zeit ein Hilleberg Staika


    Das zelt ist ungefähr 4kg , dafür absolut Sturmstabil, ich campe viel wild und deshalb auch in der Höhe und bei viel Wind.Das Zelt macht alles mit und ist 100% dicht.

  • #224

    Alles Relativ, wenn das Campieren einem genauso wichtig ist wie das Motorrad fahren, lohnt sich ein gutes Zelt, ich sehe es ähnlich wie Svenja (Svendura) eine Töfftour ist dann so richtig gelungen, wenn man im Zelt übernachten kann.


    Mein Hilleberg Staika war gebraucht 280.- , übernachte mal 3 mal in der Schweiz im Hotel, dann hast den Betrag wieder drin...8-)

    Ich verstehe aber, dass vorallem bei tageweisem Regen , ein Hotel schon angenehm ist.

    Wenn ich aber auf die letzten 15 Jahre zurückdenke wo ich im ganzen Alpenbogen und Frankreich im Allgemeinen unterwegs war, und die ganzen Begegnungen und Gespräche auf den Campingplätzen, nicht nur mit Motorrad-fahrer, dann sind es genau diese Erlebnisse die mir geblieben sind.

  • #225

    Ich habe dieses hier von Decathlon:

    Bitte freundlich klicken ;-)

    Warum?

    Gleich leicht und schnell wie ein Wurfzelt aufgebaut. Aber viel kleineres Packmaß.

    Innen komplett schwarz und dadurch kann man viel besser schlafen.

    Die Faltfunktion funktioniert super.

    Starker Wind, Unwetter und Starkregen hat es auch gut überstanden.

    Für 100€ mega. Ich benutze es meist für Kurztrips, also 3-5 Tage.

    Negativ finde ich, dass es kein Vordach hat. Ist es draußen nass und man öffnet die Tür, tropft immer ein bisschen Wasser rein.

    Aber sonst bin ich damit voll zufrieden:handgestures-thumbupleft:


  • #227

    biker 32 - Ich hatte mal ein Wechsel "Outpost 2 Zero-G" Tunnelzelt, mit dessen Qualitaet ich durchaus zufrieden war. Der Hersteller sitzt in Berlin.

    Getrennt habe ich mich von dem Zelt nur, weil ich die Tunnelform nicht mochte. Ansonsten haette ich kein Problem, wieder ein Wechselzelt zu kaufen.

  • #228

    Habe das Coleman Kobuk Valley 2.

    Finde es Preisleistung`s technisch top 70 Euronen.

    Was mir wichtig war, das es ein Dunkel-Zelt ist.

    Bin sonst immer bei den ersten Sonnenstrahlen wach.

    Es ist stock dunkel drinnen, und bleibt kühler.

    3,2kg

    Wassersäule 4500mm

    Kleines Packmaß.

    :twocents-mytwocents:

  • #230

    Lustig, dass du sie erwähnst...

    Ich hab mir "Ihr" Salewa Denali 2 Zelt gekauft weil sie damit so viel gemacht hat und ich dachte: "Dann kanns nicht so falsch sein"


    Leider gibts das nicht mehr...

    Im Angebot hatte ich vor 5 Jahren ~200€ dafür bezahlt...

    2,4kg, perfekt Wasserdicht, kleines Packmaß...


    Inzwischen bestimmt 30-40 mal verwendet... hat sich gelohnt!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!