Welches Zelt benutzt ihr?

  • #213

    Cool, das Ding steht ohne Heringe, kann in einem Zug aufgebaut werden und hat 2 gegenueberliegende Eingaenge - 3 Punkte, die mir wichtig sind. Fuer den Preis ist es mir etwas zu schwer, aber sonst finde ich es wirklich interessant!

  • #214

    https://www.decathlon.de/p/zel…-grau-orange/_/R-p-311272


    3,5 kg , steht auch ohne Heringe, 2 Stangen entschieben und einseitig fixieren - fertig, bietet 180cm in der 3 Personenvatriante (das zwei Personen war mir zu eng) und zwei Eingänge für gute Belüftung, verhältnismäßig kleines Packmaß...und wer möchte kann noch eine Bodenplane für drunter ordern.

    mit 139,- Euro für mich ein guter Preis-Leistungs-Gewicht-Kompromiss

  • #215

    Ich hab dieses hier: https://www.decathlon.de/p/kup…jahreszeiten/_/R-p-311346

    Gesamtgewicht sogar noch weniger? -> 3,1 kg.


    Ist ähnlich easy aufzubauen. Man kann das Innenzelt zwar Raustrennen aber ich lass es immer dran.

    Einfach die zwei Stangen rein und schon steht die Laube.

    Oben noch die Querstange und es ist fertig. Wenn man will kann man noch eins zwei Heringe spendieren.

    Für mich absolut top.

  • #216

    Ja, sind knappe 3,5 Kilo. Aber dafür lässt es einen auch nicht im Stich und eben Langlieger - für große Menschen. Unmöglich mit dem Kopf oder Fuß an die Zeltwand zu kommen. Eigentlich nur ein Eingang, da der hintere keine vollständige Tür hat, das ist praktisch der "Hunderaum" oder Platz für Koffer und Klimbim. Kann man dann mal schnell ran. Vorne reicht zum Kochen, falls es am Arsch der Welt auch noch regnet.

  • #219

    Ich brauche das MSR Hubba Hubba. Theoretisch ein 2-er Zelt, aber ich habe bisher allein darin geschlafen. Hat sich auf grosser Tour bewährt! 1720 g, dazu passende Unterlage 200 g. Passt samt Gestänge in den original Alu-Seitenkoffer der ATAS 1100! Schnell aufgebaut, gut belüftet, dicht, 2 Apsiden. Bedingt durch das geringe Gewicht etwas dünne Stoffe.


  • #220

    Servus,


    habe mir ein neues Wechsel Exogen 2 Zelt gegönnt 2 Personen für mich zur Einzelnutzung, kriegt man unter 500 Euro.


    https://www.wechsel-tents.de/zelte/zerog-exogen-2-231049/


    - Prio 1 ist die Liegelänge innen mit steilen Wänden 225cm, lang genug für den 2meter Peter

    - Gewicht 2 kg (selber gewogen)

    - Wassersäule Boden 5000 und Außenzelt 3000

    - freistehend

    - es ist entgegen der Angabe nur 45cm lang verpackt, nicht 55cm wie angegeben, super auch fürs bikepacking in die Lenkerrolle vom MTB


    Grüße Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!