Welches Zelt benutzt ihr?

  • #244

    Für kalte Jahreszeiten die Exped mit Daunenfüllung und integrierter Handpumpe und im Sommer eine dickere (wg dem Alter 👴👵🏻) Thermarest.

    Kleine Packmaße und relativ leicht.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #245

    Nun 180 ist doch schon ganz ordentlich.

    Ich stell mir immer eine Probefahrt in Tailand mit der ATAS und den heimischen Produzenten vor.:o

  • #246

    Hab schon 2 durch, halten schön warm, sind aber sehr anfällig für Defekte...:|...im Hochgebirge trotz Original Überzug sind mir 2 Matten undicht geworden.

    Imho nur was für absolut 100%ige Grasnarbe oder Liegeplatz penibelst nach spitzen Steinen oder Zweigen absuchen.

    Nachteil generell: die Dinger machen starke Geräusche beim Lagewechsel in Verbindung mit dem Zeltboden.

    Ich bin jedesmal aufgewacht...

    Apropos Handpumpe: nur 1x benutzt, dann nur noch aufgeblasen, war mir zu zeitaufwändig...

    2.Nachteil: die Synmats sind ziemlich teuer...:(...und leider auch anfällig...?(

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

    Einmal editiert, zuletzt von raytek ()

  • #247

    Mit dem Geräusch beim Lagewechsel gebe ich Dir recht aber schlafe immer mit Ohrstöpsel,daher kein Problem.

    Den Rest kann ich überhaupt nicht bestätigen.

    Handpumpe top und schnell ,evtl eine Frage der Technik?🤷‍♀️und auch Heute nach 10 Jahren noch dicht.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #248

    Meine selbstaufblasende Thermarest hatte 2013 nach 20 Jahren den Geist aufgegeben, der Klebstoff zwischen Schaum und Aussenhuelle versagte. Dadurch drueckte sich das Koerpergewicht bis auf den Boden durch und die Matte wurde schlagartig nutzlos. Ich brauchte also was Neues.

    balkan223-M.jpg


    Uebrigens, mein Schwester hatte damals 2 baugleiche Thermarest-Matten gekauft. Die sind heute - 8 Jahre spaeter - immer noch in Ordnung, soweit ich weiss.


    Der Verkaeufer bei Globetrotter hat Exped bzgl. der Garantie-Abwicklung bei Schaeden hoch gelobt. Ich fragte ihn, wie das bei Thermarest sei: "Keine Ahnung, da mussten wir noch nie reklamieren." Nachdem meine erste schon 20 Jahre gehalten hatte, blieb ich dann bei der Marke und habe mir eine Neoair gekauft.

  • #249

    Das in Beitrag 227 erwaehnte Wechsel Outpost hat einen asymmetrischen Innenraum und auf einer Seite eine Liegelaenge von ueber 2,5m. Da passt auch jemand rein, der unter Autobahnbruecken den Kopf einzieht.


    csm_Outpost_2_a4e7f0ebc8.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!