Welches Zelt benutzt ihr?

  • #251

    179... Reicht aber für die AT und sitz in hoher Position...


    Was die Isomatten angeht:

    Sea to summit


    Ich war 2020 drei Wochen damit auf Motorrad Tour und hab jede Nacht darauf geschlafen...

    Nie wieder was anderes!

    Auch nach dieser Tour kam die Isomatte regelmäßig zum Einsatz...

    Sie ist immernoch sehr gut in Schuss und Luftdicht.

    Das Packmaß ist winzig klein. Und selbst wenn man auf der Seite schläft kommt man mit der Hüfte nicht auf den Boden.

    Ich kaufe mir NIE wieder eine andere Matte

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #252

    Soweit ich weiß hat Therm-a-Rest lebenslängliche Garantie. Schau Mal bei denen auf der Homepage.

    Grüße aus Miesbach

    Martin

    Africa Twin in Rallye-Rot mit Touratech Tankrucksack, Hepco.-Hauptständer, Hepco-Gepäckbrücke,Hepco-Kofferträger Lock-It ,HEIDENAU K60 und Scottoiler, Acra-Auspuff, dunkle Touratech-Scheibe in S, TomTom Rider Navi, 2x Därr 50 l Boxen;

  • #253

    Ich hatte damals kurz ueberlegt, dass das Ding wohl noch Garantie haben koennte. Aber ich habe 20 Jahre lang glueckliche Naechte mit ihr verbracht - das ist mehr als so mancher von seiner Ehefrau sagen kann.

  • #254

    In China und Asien werden daher Tieferlegungen angeboten. Sogar direkt von Honda.

    Steht so im Werkstatthandbuch.

    Frechheit dass es das in Europa angeblich nicht gibt.

    (Bin keine 180 groß :wboy:)



    Thema Isomstte: Ich hab ne Exped Downmat 7. In schwarz, soll besser trocknen. Mit Daunenfüllung.

    Dürfte die gleiche wie die von VerenaAt sein.

  • #256

    Moin Zusammen,

    ich habe mir das Fresh & Black 2 Seconds Easy für 2 Personen von Decathlon zugelegt. Es ist superschnell auf und abgebaut. Ich nutze es nur für mich alleine, für 2 Personen finde ich es etwas eng. Mit Türen und Fliegengitter auf zwei Seiten lüftet es gut durch. Preis aktuell bei schlanken 99EUR.



    Michael - 2019er Africa Twin DCT "Glint Wave Blue"

  • #257

    So ein ähnliches Teil hatte ich seinerzeit auch, Innenzelt 2 Eingänge gegenüber (nur Fliegennetz, nicht nochmal mit Stoff verschließbar) und Außenzelt nicht bis zum Erdboden.


    In mediterranen Gefilden durchaus ausreichend, aber auf einem Campingplatz oberhalb 1500m Meereshöhe (auf der Altipiani di sette Comuni) zieht's doch ordentlich durch, wenn der Wind geht.

    Hätte ich damals nicht die beiden Hepco Juniorkoffer als Schutz vor Zugluft im Kopfbereich aufgestellt, ich hätte die Nacht kein Auge zugemacht.


    Also Obacht, beim Zeltkauf darauf achten, das die Fliegentüren noch mit einer extra Tür zu verschließen sind...


    ...btw, das Zelt habe ich auch nur einmal genutzt... :P

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #258

    Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ausserhalb der Fliegengitter gibt es noch wind- und wasserfeste Türen.

    Michael - 2019er Africa Twin DCT "Glint Wave Blue"

  • #259

    Seit fünf Jahren nutze ich das Exped Gemini. Für eine Person bietet es ein überaus großzügiges Platzangebot.
    Die kreuzweise angeordneten Zeltstangen machen es stabil und man kann vernünftig drin sitzen.
    Ich nutze es auf Campingplätzen oder mal auf einem Festival, dafür ist es sehr gut geeignet.
    Meine Them-A-Rest Isomatte funktioniert seit über 20 Jahren, mittlerweile gönne ich mir aber den Luxus eines Faltbettes.
    Da packe ich die Isomatte drauf. Das Teil ist von Heliux (Cot one), wird zusammengesteckt und sehr rückenfreundlich.

  • #260

    Faltbett auf bike ( packmass) welches hast du ? Und wie zerlegt usw gern pn Fred nicht zerschreiben

    SD09:wgirl::happy-bouncyyellow:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!