Welches Zelt benutzt ihr?

  • #213

    Cool, das Ding steht ohne Heringe, kann in einem Zug aufgebaut werden und hat 2 gegenueberliegende Eingaenge - 3 Punkte, die mir wichtig sind. Fuer den Preis ist es mir etwas zu schwer, aber sonst finde ich es wirklich interessant!

    This space intentionally left blank.

  • #214

    https://www.decathlon.de/p/zel…-grau-orange/_/R-p-311272


    3,5 kg , steht auch ohne Heringe, 2 Stangen entschieben und einseitig fixieren - fertig, bietet 180cm in der 3 Personenvatriante (das zwei Personen war mir zu eng) und zwei Eingänge für gute Belüftung, verhältnismäßig kleines Packmaß...und wer möchte kann noch eine Bodenplane für drunter ordern.

    mit 139,- Euro für mich ein guter Preis-Leistungs-Gewicht-Kompromiss

  • #215

    Ich hab dieses hier: https://www.decathlon.de/p/kup…jahreszeiten/_/R-p-311346

    Gesamtgewicht sogar noch weniger? -> 3,1 kg.


    Ist ähnlich easy aufzubauen. Man kann das Innenzelt zwar Raustrennen aber ich lass es immer dran.

    Einfach die zwei Stangen rein und schon steht die Laube.

    Oben noch die Querstange und es ist fertig. Wenn man will kann man noch eins zwei Heringe spendieren.

    Für mich absolut top.

  • #216

    Ja, sind knappe 3,5 Kilo. Aber dafür lässt es einen auch nicht im Stich und eben Langlieger - für große Menschen. Unmöglich mit dem Kopf oder Fuß an die Zeltwand zu kommen. Eigentlich nur ein Eingang, da der hintere keine vollständige Tür hat, das ist praktisch der "Hunderaum" oder Platz für Koffer und Klimbim. Kann man dann mal schnell ran. Vorne reicht zum Kochen, falls es am Arsch der Welt auch noch regnet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!