Welches Zelt benutzt ihr?

  • #371

    Tach zusammen,

    Ich habe das Forum schon durchgewühlt, nichts passendes gefunden oder habe es übersehen. 🙈

    Bin auf der Suche nach einem 2 oder 3 Personenzelt mit Vorbau und im Vorbau einen Boden . Ferner noch , dass das Zelt innen dunkel ist. Hat einer einen Tipp ?

    Danke für euere Vorschläge.

    Liebe Grüße aus Neuss

    Jörg

  • #372

    Es hilft ein bisschen, wenn Du es weiter eingrenzt:

    • Hast Du schon bestimmte Zelte angeguckt, was hat gefallen, nicht gefallen
    • Preisvorstellung
    • Max. Gewicht
    • Stehhoehe noetig?
    • Unterkellert?
    • Waere ein Groundsheet eine Alternative fuers Vorzelt?
    • Tunnel / Kuppel / egal?
    • Gute Belueftung wichtig (Reisezeit)?
  • #373

    Ich fahre mit diesem, allerdings nicht in der abgedunkelten Version. Bin sehr zufrieden, Groundsheet und diverses Zubehör wird angeboten.


    qeedo Quick Oak Campingzelt, Quick Up System | Shop

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !

    Einmal editiert, zuletzt von lion ()

  • #374

    Dieses Jahr war ich im Sommer mit einem geliehenen Nordisk Oppland 2 PU in Frankreich. Lässt sich sehr leicht aufbauen, ist recht leicht, guter Platz unter der Apside. Als Plane für unten hatte ich nur eine Billoplane aus dem Baumarkt, hat aber gereicht.

    Da es mir gut gefallen hat, habe ich jetzt das Oppland 3 (2.0) PU investiert. Sehr geräumig, schnell aufgestellt mit 3 Stangen und ein paar Heringen. Dunkelheit ist für mich ausreichend. Den Boden will ich noch bestellen. Gab's jetzt bei intersport im Angebot für 269€


    Ich bin sehr zufrieden damit :handgestures-thumbupright:

  • #375

    Hi,


    schau dir das Vango Omega 250 oder 350 mal an. Ist leicht, kleines Packmaß und das Innenzelt kann nach dem Außenzelt eingehängt werden. Ist sehr geräumig.


    Ich glaube schwarze Innenzelte gibt es nur bei Decathlon von der Hausmarke.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

    Einmal editiert, zuletzt von KEEPER ()

  • #376

    Hallo,

    das oppland 3 PU benutze ich auch.Billigplane drunter und gut.

    Das originale Footprint ist unverschämt teuer...mein letzter Stand war bei um die 70 Euro!

    Platz ohne Ende und relativ geringes Packmaß .

    Starkregen und Sturm erprobt....

    Ich habe es im Winter für 190 Euro gekauft...

    Preis/Leistung super;für harte Böden habe ich mir allerdings Zimmermannsnägel anstatt der originalen Heringe zugelegt.

  • #377

    Moin Leute,

    zurück vom einwöchigen Campingtrip in den Dolomiten mit dem Decathlon Forclaz 3p Zelt kann ich sagen das ich das als zu klein und zu schlecht belüftet empfinde.

    3 Personen kommen da NIE UND NIMMER nich drin unter, 2P und teile des Gepäcks ist ultra eng und raffelig im Zelt.


    Es ist sehr schnell auf und abgebaut, der Transportsack ist erfreulich dimensioniert, da geht der Stangensack, die zusätzlich angeschaffte Unterlegplane sowie der Decathlon Aluhammer noch mit rein, wenn man ordentlich rollt.
    Ich würds mir für eine 2P Reise nicht nochmal kaufen.


    Das orange ist das Forclaz

  • #378

    Aus dem Grund hab ich mir vorletzte Woche nen Tunnelzelt beim hiesigen Ausstatter gekauft - inkl. Vordach zum Daruntersitzen. Soll total toll sein und war von 1200 auf „schlappe“ 600€ runtergesetzt.

    Man möchte ja die tollen 2x 80x200cm Matten und Gepäck unterbringen. Allerdings nicht abgedunkelt.

  • #379

    Stufe5 das kann ich bestätigen. Ich habe auch dasa Forclaz, allerdings das 2P Easy. Hier würde ich auch keine 2 Personen mit Gepäck reinpacken wollen. Aber alleine ist das Zelt genial.das enizige, was mich gestört hat ist, dass die Türen immer nach innen hängen wenn man sie öffnet. Bei Regen tropft es so immer direkt auf deine Sachen drauf.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #380

    hi,

    Das bei einem 2p Zelt nicht auch noch Gepäck reingeht wäre mir jetzt klar, deswegen habe ich das 3p Zelt gekauft. Und stimmt, die hereinhängenen Türen sind echt blöd, das hat mich auch gestört!

    Man kann sie nicht außen festtüddeln wie zb die Außenhaut.

    Wir haben unser Zeug im Zelt und unter der Apsis unter gestellt.

    Immer beste Grüße mit der Linken,


    Olli


    AT2017 SD06 DCT Tricolor, dem einzig wahren Style :law-police:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!