Ich hab mal ausprobiert wie man DCT und Tempomat gleichzeitig "nutzen" kann. Auf zwei Arten ist mir das gelungen. Ich meine das war hier noch nicht beschrieben.
Ich habe den Tempomat zB bei 50km/h eingeschaltet und dann von D auf S3 und umgekehrt umgeschaltet. Das Getriebe wechselt die Gänge von 5 zu 4 zu 3 und umgekehrt. Es bleibt bei 50km/h. Der Tempomat geht nicht aus. Die Gangwechsel sind weniger sanft als erwartet. Ich glaub ich hatte es bei 60km/h auch geschafft von 6 zu 5 zu 4 zu 3 und dann zu 4 und zu 5.
Ich habe eine relativ hohe Geschwindigkeit im Tempomaten gespeichert. Dann kann dieser Wert ab 50km/h wieder aufgerufen werden. Die Honda gibt Gas UND schaltet selbst die Gänge durch bis das Zieltempo erreicht ist. Diese Gangwechsel sind aus meiner Sicht ungewohnt/seltsam. Ich hab das in D gemacht.