Kettenöler einbauen lassen - wo? Wie teuer?

  • #1

    Hallo Leute,


    angeregt durch Diskussionen in diesem Forum über Kettenöler habe ich mir mal die Einbauanleitung des CLS Evo durchgelesen und fand sie für einen mäßigen Schrauber wie mich reichlich verwirrend und komplex. Das würde ich mir nicht geben wollen, schon gar nicht an einem neuen Mopped mit Werksgarantie.


    Wer baut einem so was ein? Und was kostet das ungefähr?

  • #2

    Wir hatten mal eine Initiative, sich zum Schrauben zu treffen und gegenseitig zu helfen. Das waere doch genau das richtige Projekt fuer sowas. Du wirst mit Deinem Mopped vertraut, und falls Du nicht weiter weisst, ist jemand da, um zu helfen. Ich meine, das kam aus dem Grossraum Muenchen ... gefunden!

  • #5

    Ganz einfach ne E-scottoiler kaufen , funz. besser , ist kein veraltet zeug und in 50-55 minuten ist eingebaut ( etwas mehr zeit für doppel spitze ein gebaut ist)

  • #6

    Also wenn du den CLS Öler haben möchstest, der gute Mensch der die Verkauft ist hier im Forum und hat auch schon seine Unterstützung angeboten. Ich weiss leider nicht mehr wie er heisst, such mal nach CLS Öler. Falls du keinen automatischen haben möchtest wie den OneOne oder den Cobra Nemo2, die sind wirklich einfach einzubauen.

    Welches Modell fährst du denn und wo wohnst du denn? Evtl. gibt es ja jemand aus dem Forum, der dir behilfich sein kann.

    cheers

    Frank

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #7

    Hat der E-Scotty eine Pumpe oder nicht? Ich verbaue nur noch Oiler mit Pumpe, entweder manuel oder elektrisch. Nur so erreicht man eine konstante Durchflussmenge.


    Bei einem einfachen Magnetventil hat du entweder zu viel oder zu wenig Öl - die Viskositätsunterschiede bei 5° oder 35° sind einfach zu gross IMHO.

  • #8

    Pumpe

  • #9

    Im Moment fahre ich noch eine BMW mit Boxer und Kardan;-)


    Ich halte aber aktiv die Augen offen nach einer AT 1100, vermutlich eine Neue vom Händler. Ich hatte vor der BMW vier Jahre eine Yamaha mit Kette und erinnere mich an das Gemumpfe mit dem kettenspray. Ich war da auch nie besonders sorgfältig, der Hobel sah immer aus wie aus dem Sumpf gezogen.


    Bei meiner BMW ist halt mit dem Kardan einfach nix, da wird nur alle zwei Jahre oder so das Hinterachsgetriebeöl gewechselt, da habe ich nichts mit zu tun. Wenn ich mir durchlese, was der CLS Evo leistet, dann scheint das ja in die Richtung zu gehen;-)

  • #10

    Der gute Mensch, der die CLS-Öler entwickelt hat und vertreibt heißt bei uns Hobbit und hilft bei Fragen sicher gerne weiter.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!