Hallo zusammen,
ich bin aktuell mit Blahwas in Griechenland unterwegs und meine ATAS zickt und zwar heftig. Ich bin aktuell auf Fehlersuche, weiß aber nicht wo ich anfangen soll.
Vorgestern Nachmittag relativ zügig nach einem Tankstopp hat die AT keine hohen Drehzahlen mehr angenommen. Statt schneller zu werden, wurde sie mit zunehmend offenem Gasgriff langsamer. Und das ganze auch noch sehr holprig. Außentemperatur waren zu der Zeit 45°C. Problem hat sich nach 5 Minuten gelöst. Überholen war nicht mehr drin.
Nach weiteren 10km selbes Problem, diesmal bei steileren Berganstiegen. Super scheiße. Also bin ich zurück zur nächst größeren Stadt (Sparta) mit Honda-Händler. Der ist kurz Probegefahren und das Problem war natürlich nicht reproduzierbar. Tipp von ihm war schlechter Sprit. Benzinpumpe hörte sich wohl soweit normal an und er konnte keine Falschgeräusche hören.
Ein Tag später, das selbe Leid nochmal. Inzwischen mit neuem Sprit. Diesmal wieder Nachmittags nach einem kurzen Abstecher am Meer bei 39°C bin ich hoch in die Berge. Diesmal massiver Leistungsverlust. Zuerst habe ich gemerkt, dass DCT nicht mehr hochschaltet, weil Motorrad nicht mehr die Drehzahl erreicht (S3, 7000 U/min). Der Punkt ist langsam nach unten gewandert auf am Ende 3000 U/min. Das heißt ich bin eine kerzengerade Strecke mit 60 hochgebummelt, weil bei Öffnen des Gasgriffes > 1mm das Motorrad nur noch langsamer geworden ist. Außerdem habe ich mich mehr hüpfend bewegt, also so als ob ich Gas auf - Gas zu - Gas auf - Gas zu gegeben hätte.
Anbei noch ein Video, das ich auf einem Parkplatz gemacht habe. Man beachte den gleichmäßig aufgedrehten Gashahn. Ich spiele nicht mit dem Gas!
Brauche dringend Hilfe und weiß aktuell nicht weiter. Urlaub unterbrechen für Werkstattbesuch? Heute z.B. kein Fehler, aber war sehr viel Abseits unterwegs, also langsam und Temperaturen waren heute auch nicht über 30°C.
Noch zu den Motorraddaten: CRF1000 ATAS mit DCT Bj. 2017 mit 38000km auf der Uhr.