Thema Windschild bringt mich um den Verstand

Ich habe mir auch das Forkshield montiert. Konnte aber keinen Unterschied feststellen. Fahre aber auch fast immer mit Tankrucksack.
    Nun habe ich zufällig gesehen, dass die KTM 1390 Super Adventure an der unteren Gabelbrücke so eine Art Lochblech (natürlich aus Kunststoff) hat. Das hat bestimmt seinen Grund und könnte für die Leidgeplakten auch ein Lösungsansatz sein.
    Mal sehen, ob es hier im Forum einen Bastler gibt, der das ausprobiert.

Interessante Idee

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Mahlzeit,

manch einer sollte zur Kenntniss nehmen, daß er auf einem Moped sitzt!

Das ist doch grade der Witz an der Sache, sonst solltest Du mal eine Gold Wing versuchen!

2ZKBB...

Gruß

Th.

Wenn dich das Thema nicht interessiert brauchst du hierein auch nix posten. Du musst es nicht mal lesen wenn dir die Augen dabei weh tun. Goldwing ist leider nicht meine Preisklasse sonst würde ich das mal probieren auch wenn es nicht zu meinem Fahrstiel passt.

Bin heute mal die CB 1000 GT Probe gefahren. Kleine Scheibe in der niedrigen Stellung prima wie Nacketbike glatte Luftströmung kein Rappeln. Scheibe hochgestellt Wirbel und Buffering. Also wie bei meiner AT weniger ist oft mehr.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!