PGM-FI Anzeige leuchtet seit gestern permanent

  • #11

    Die Lampe war mal an, als ich die AT auf dem Hauptständer mit eingelegtem Gang laufen ließ. Das hat dem ABS wohl nicht geschmeckt. Ich habe es in der Werkstatt löschen lassen, aber vielleicht setzt es sich auch nach einigen Neustarts zurück.

    Der Luftdruck müsste schon sehr unterschiedlich sein, damit sich das ABS an der unterschiedlichen Drehzahl stört :think:


    Gruß mgr

  • #12

    also, die infos vom spezialisten: abs, traktionskontrolle, einspritzung etc., die elektronik hängt zusammen und wenn z.b. wie in meinem fall vorne zu wenig luft im reifen ist (2,05 bar) misst abs und traktionskontrolle und erkennt eben einen fehler durch den zu geringen luftdruck und in dieser elektronikkette spielt eben auch die pgm-fi anzeige eine rolle.


    nachdem ich den reifendruck auf 2,30 bar erhöht habe funzt auch alles wieder ohne warnleuchte.


    das die klappe im auspuff ab und zu hängen bleibt ist auch bekannt, da hilft einfach ein bissl schmieren und alles ist wieder gut.


    2 von 1000 geräten haben tatsächlich ein motorproblem (lt. honda statistik, muss nicht unbedingt stimmen, aber nach wie vor ist honda das verlässlichste eisen auf dem markt auch wenn es ab und zu zores gibt)

  • #13

    Kann' mir nicht vorstellen dass das mit dem Luftdruck zusammenhängt. Musste schon mit platten VR und auch HR etliche km fahren (ja, mit den Dakar-Versionen geht das, muss aber jeder selbst wissen was er macht), hat aber keine Leuchte in der Anzeige. Check doch einfach mal gegen und lass' nochmal Luft ab. Ansonsten wie du's machen wolltest, Fehlerspeicher mal auslesen lassen.


    Bzgl. Luftverlust am VR: Irgendwie scheinen aktuell echt eine Menge zuasammengemurkster 90/90-21 auf dem Markt unterwegs zu sein. Eiern, hoppeln, und/oder haben eine Menge Gummi-Grat dort, wo der Reifen sich gegen die Felge abdichten muss. Natürlich musst auch mal gucken ob kein Loch im Reifen oder eine Beschädigung an der Felge vorliegt.


    Drücke die Daumen dass alles unkompliziert ist. :thumbup:

  • #14


    Dann sorgt ein abgefahrener Voderradreifen für ähnliche Probleme ??


    n abgefahrener VR asorgt für ca 6mm weniger Durchmesser. Ob sich der Reifen bei fehlenden 0,25Bar genauso weit reindrückt , 3mm ca 6mm

    durchmesser wag ich mal zu bezweifeln

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #15

    luftdruck auf 2 bar reduziert, warnleuchte leuchtet wieder und geht auch nicht aus (bin eine runde ums haus gefahren :greetings-wavingyellow: )


    druck von 2,3 bar wieder hergestellt, warnung weg.


    fakt ist: 2 bar leuchte an, 2,3 bar leuchte aus, alles andere sind ob...hätte...täte...wäre mutmassungen und somit mache ich mir erst wieder gedanken darüber, wenn wieder ein problem auftaucht, dieses jedenfalls ist gelöst :handgestures-thumbupleft:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tuci mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #16

    kannst mal Fahrzeugpapiere und Fahrgestellnummer am Rahmen abgleichen? Sicher dass du 'ne 1100er AT fährst? Oder vielleicht 'nen 2024er Prototyp mit Reifendruckkontrollsystem untergejubelt bekommen? ^^


    Echt samenhaft und eichelartig. Ich muss das später nochmal ausprobieren und fahre mal mit 1 bar vorne und 3 bar hinten los. (Wenn die Sintflut hier endlich durchgezogen ist)

  • #18

    Hallo,


    das ist ja höchst interessant. Du kannst ja mal schauen ob ein Fehler im DTC abgelegt ist. Bzw. den Fehler noch einmal provozieren und dann schauen.

    Das findest du im Menü bei Wartung. :)


    Gruß

    Lukas

  • #19

    Das wird sicher auch funktionieren. Es gibt bei den Schlauchreifen in der Regel sowieso von ca bis 0,1 Bar druckverlust /Woche TT




    Die Erklärung von tuci halte ich weit hergeholt. Nicht weil der Fehler auftritt bei ihm, sondern wegen der Erklärung dazu.

    Teilweisebin ich mit ca , 1,4 Bar vorne zu 1,8 Bar hinten unterwegs. Und meine AT mit RBW zickt da nicht rum.

    Also, so what ??? Dann mach mal, oder deine Werkstattt den Erklärbär warum das bei Dir so Problematisch ist. Ich zb, lerne gerne dazu


    1. An der Übersetzung hast du, oder jemand anderes nicht rumgespielt ?? Falls du ne DCT hast, da ist das Problematischer

    2. Ist das Problem mit der schwankenden Motordrehzahl beim WArmstart denn schon gelöst worden. Oder einfach nur wegignoriert ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

  • #20

    Ist ja genau mein Thema!


    Hatt das jetzt 2x. Das erste Mal vor ca. 4 Wochen an meinem Wohnort in Hamburg. Dazu ein andauerndes Surren unter der rechten mittleren Seitenverkleidung. Das stellte sich als schuftender Abgasklappenstellmotor heraus. Der kommt nicht zur Ruhe, wenn die Klappe hängt und geht irgendwann kaputt.


    Mein fHH hat einen Reparaturversuch unternommen, die Klappe mit WD40 geflutet und alles war zunächst gut.


    Dann letztes WE auf dem Feldberg (in meiner Heimat Heimat) wieder aufgetreten. Surren war nur kurz, Lampe blieb aber an. Der fHH in Taunusstein konnte das wie oben beschreiben zuordnen. Fehler ließ sich wieder nicht löschen. Zum Auseinanderbauen und Gangbar machen habe ich derzeit keine Zeit. Außerdem droht der Scheiß immer wieder zu kommen. Haben nun vorsorglich die Klappensteuerung (zwei Drähte an einem Drehteller hinter der schwarzen Abdeckung auf der inneren Seite des Endtopfs) ausgehöngt und mit Kabelbinder am Rahmen fixiert.

    Nicht vergessen die Klappe über die Mutter am Drehteller auf AUF zu stellen, sonst ist das Moped unfreiwillig gedrosselt – war bei mir der Fall seit dem Feldberg). Leistung da, Lampe aus, Surren dauerhaft weg.


    Ist sicher keine Dauerlösung, aber das ist meine Geschichte zu der Lampe.


    Viel Glück.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!