Neufahrzeug 12km auf der Uhr nochmal? Worauf achten bei der Abholung?
-
-
-
#42 Ich fahre (noch) eine GS, und wenn alle Probleme zutreffen würden, über die im Zusammenhang mit diesem Modell im einschlägigen Forum diskutiert werden, dann hätte ich das glaube ich nicht überlebt;-)
Ansonsten bin ich selbst gespannt wie Flitzebogen, denn ich habe übermorgen meinen Termin bei der Zulassungsstelle - und hole dann meine neue AT beim Händler ab;-)
-
-
#43 ..... mein Tipp wäre noch, sich die Bedienelemente genau erklären zu lassen; vor allem so Standard-Dinge wie Griffheizung einschalten , Tageskilometer resetten und eventuell Fahrwerksanpassungen... .
Und wenn man dann noch aufnahmefähig ist , eventuell die Programmierung / Modus von Benutzer 1 und Benutzer 2. Da gibt's ja aktuelles Threads zu. ZUm Beispiel RE: Frage zur Motorbremse ....
und DCT und Fahrmodi
Ansonsten muss man sich nämlich zu Hause mal etwas Zeit nehmen und zusammen mit der Bedienungsanleitung das Eine oder Andere ausprobieren.
Ach ja, und unbedingt zeigen lassen wie die Sitzbank verstellt wird ; sonst steht man wieder zu Hause daneben.... und flucht.
Ich hatte meine ATAS gebraucht gekauft und leider keine Einweisung bekommen und musste mir das Meiste zunächst mal im Selbststudium beibringen;
Zum Glück gab es hier vor Ort einen netten Forumskollegen der mir die Benutzer - Anlegung dann im Nachhinein gezeigt hat.
Das Benutzerhandbuch ist da aufgrund der zahlreichen Verweise auf andere, weit entfernt liegende Seiten manchmal sehr umständlich.
-
#44 Auch wenn es gleich Haue gibt aber mein Tipp lautet : Weniger hier im Forum in die Probleme einlesen und einfach deine AT fahren. Dabei merkst du auch wenn du bzw. deine AT ein Problem haben sollte und kannst dann früh geung hier ja nach Lösungen suchen.
Gute Fahrt und viel Spaß.
Das ist 80er
-
-
#45 ..... mein Tipp wäre noch, sich die Bedienelemente genau erklären zu lassen; vor allem so Standard-Dinge wie Griffheizung einschalten , Tageskilometer resetten und eventuell Fahrwerksanpassungen... .
Und wenn man dann noch aufnahmefähig ist , eventuell die Programmierung / Modus von Benutzer 1 und Benutzer 2. Da gibt's ja aktuelles Threads zu. ZUm Beispiel RE: Frage zur Motorbremse ....
und DCT und Fahrmodi
Ansonsten muss man sich nämlich zu Hause mal etwas Zeit nehmen und zusammen mit der Bedienungsanleitung das Eine oder Andere ausprobieren.
Ach ja, und unbedingt zeigen lassen wie die Sitzbank verstellt wird ; sonst steht man wieder zu Hause daneben.... und flucht.
Ich hatte meine ATAS gebraucht gekauft und leider keine Einweisung bekommen und musste mir das Meiste zunächst mal im Selbststudium beibringen;
Zum Glück gab es hier vor Ort einen netten Forumskollegen der mir die Benutzer - Anlegung dann im Nachhinein gezeigt hat.
Das Benutzerhandbuch ist da aufgrund der zahlreichen Verweise auf andere, weit entfernt liegende Seiten manchmal sehr umständlich.
Danke Manfred,
ich habe die letzten Wochen ausgiebig alles mögliche studiert. Ich müsste das ein oder andere bedienen können und auch ändern einstellen.
Aber natürlich werde ich mir das vor Ort am Patienten noch mal erklären lassen 👍🏻
Heute habe ich sie zugelassen und morgen geht es Richtung Frankfurt zur Abholung. Und momentan sieht es sogar so aus als könnte ich Glück mit dem Wetter haben
-
#46 Hallo CarstenAMG ;
ich hatte mir auch das Benutzerhandbuch vorher runtergeladen und "studiert"; aber wenn du dann davor stehst und die Griffkeizung das erste Mal anmachen sollst---
oder den Sitz abmachen sollst--- viel Spaß
Morgen und allzeit gute Fahrt
-
-
#47 Hallo CarstenAMG ;
ich hatte mir auch das Benutzerhandbuch vorher runtergeladen und "studiert"; aber wenn du dann davor stehst und die Griffkeizung das erste Mal anmachen sollst---
oder den Sitz abmachen sollst--- viel Spaß
Morgen und allzeit gute Fahrt
Ja da gebe ich dir Recht, steht man erstmal davor ist das noch mal eine andere Welt. An meiner GS war ein einfacher Schalter in zwei Stufen für die Griffheizung zuständig, einfach und simpel 😁 aber ich mag ja diese technischen Spielereien.
Aber morgen bin ich froh wenn ich heile Zuhause bin und der Bock auch in meine Garage passt.
Dennoch freue ich mich und hoffe das ich Glück mit der ATAS habe, soll mein letztes Motorrad in diesem Leben sein.
Gruß Carsten
-
-
-
#49 Es waren dann doch nur 9km
Gibts doch nicht Bettug
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!