Oem Artikelnummer Parkbremse -Beläge-

  • #1

    Hallo Allerseits


    ich suche seit Stunden die Original Honda Oem Nummer der Bremsbeläge der hinteren Park/Feststellbremse.


    Ich wäre froh, wenn mir dies jemand mitteilen könnte.

    Ich möchte bewusst das Original.


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    Grüsse-Urs

  • #6

    Hallo Allerseits


    Danke für die Beiträge, es ist für eine CRF 1000 ATAS 2018


    Ich habe bei Webbike eine Bestellung offen, da fehlen mir nur noch die Beläge für die Feststellbremse.

    Komischerweise habe ich dies gestern spät abends nicht gefunden, heute morgen aber dann doch auf Anhieb,

    habe den Part der Feststellbremse gestern so nicht gesehen.


    Ich will kein Lucas und was auch immer.


    Meine Erfahrung mit den Zubehör Bremsbelägen aktuell vorne und hinten sind, dass diese die Bremsscheiben stärker

    belasten und die Bremsscheiben vorzeitig kaputt sind. Dies wurde in diesem Forum auch so schon irgendwo geschrieben.


    Da hier in der Schweiz anders als anderswo die Original Ersatzteile noch teurer sind, bestelle ich nun bei Webbike in Japan.

    Ich habe dies bereits einmal gemacht wo ich die teuren Kerzenstecker dort bestellt habe zu einem Preis von glaube ich rund 20.- Franken.

    Die Fracht/Verzollung macht das mehr als wett.


    Lange Rede kurzer Sinn, hier die Originalnummer von Honda: HONDA 06436-MCT-016 Pad-Set


    Danke Grüsse- Urs

  • #7


    Bei allem Respekt, aber das ist Quatsch! Honda stellt die Bremsbeläge ja auch nicht selbst her sondern labelt einfach.

  • #8

    ..ich kann bezüglich Bremsbelägen nur von Yamaha (FJR1300) berichten; da sind die Originalen Beläge 1/3 Dicker als die Zubehörbeläge.

    Klar fertigt Yamaha auch selbst keine Bremsbeläge, aber sie unterscheiden sich teils erheblich von den Zubehörbelägen, auch in Punkto Verschleiß der Bremsscheiben... .

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredA ()

  • #9

    Hallo,

    welchen Verschleiß hat die Parkbremse mit der Scheibe? Die Beläge berühren ja die Scheibe im Normalfall nicht, ausser wenn das Motorrad steht.


    Oder verstehe ich das falsch?

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #10

    Hinterleg das doch bitte auch in deinem Profil, dort steht noch eine CRF 1000 SD04.

    Wäre für zukünftige Hilfestellung einfacher.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!