Topsellerie Komfortsitzbank SD04

  • #31

    Ich hab die Bank nochmal eingeschickt und ummontieren lassen. Jetzt ist sie auf dem "Unterteil" der Original Bank und auch wieder höhenverstellbar, Zu fahren/sitzen ist die Bank erste Sahne. Bei der Originalbank hab ich nach 1 Stunde meine Hüfte gespürt. Jetzt hab cih eine 4 Tages Tour mit den Neuen Bank hinter mir. Tut gar nix mehr weh.

  • #32

    Ich klink mich hier auch mal ein. Hab leider mit der original Adventure Sports Sitzbank meiner 1000er AT ziemliche Probleme… nach einer Stunde fahren schmerzen mir dermaßen meine 4 Buchstaben, dass ich mich kaum mehr auf was anderes konzentrieren kann. Kenne das sonst von keinem meiner vorherigen Motorräder, mit meiner ehemaligen BMW S1000XR konnte ich beispielsweise problemlos 700km bis Livorno auf der Autobahn abspulen ohne auch nur ein Mal an meinen Hintern zu denken. Dementsprechend suche ich nun nach einer Lösung und bin am Ende bei Topsellerie gelandet.

    Meine eigentliche Frage ist, ob ihr diese mit oder ohne Gelkissen bestellen würdet? Man liest ja kontroverses, so meinen einige dass eine härtere Sitzbank ohne Gelkissen auf langen Strecken angenehmer wären als die vermeintlich weicheren mit Gelkissen.

    Gibts denn Leute hier im Forum die die Sitzbank ohne Gelkissen gekauft haben, bisher haben glaub ich alle die hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, die Sitzbank mit Gelkissen genommen (und sind damit zufrieden soweit ich das aus den Berichten entnehmen kann?)

    Würde mich über eure Meinung und Erfahrungsberichte freuen. Ich bin mit Ausrüstung ähnlich schwer wie der TE bei einer Körpergröße von 1,93m.


    Danke euch schon mal!

  • #33

    Ich kann nur „für“ die Geleinlage sprechen. Bislang sind meine Erfahrungen damit positiv. Weder zu weich und schwammig bei hohen Temperaturen, noch zu hart bei tiefen Temperaturen. Ich war am Anfang auch skeptisch, wegen diverser Meinung anderer. Kann nur sagen, ich habe meine Wahl nicht bereut.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #34

    ich hab auch mit Gelkissen, keine Probleme mehr. Das einzige was ich vermisse ist der Kneischluss, durch die "andere" Sitzposition mit dem Rückenpolster ist dieser nicht mehr so vorhanden. Hat sich aber im Laufe des Jahres angepasst. Am Anfang war die Sitzpositon etwas gewöhnungsbedürftig. Man sitzt mehr wie auf einem Sessel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!