Risse im TFT Display

  • #1

    Hallo Zusammen


    Ich habe bemerkt, dass ich Risse im Display habe. Ich vermute dies kommt von der UV-Strahlung, bin mir aber nicht sicher.

    Könnt ihr mir da ev. weiterhelfen? Ev. kann ich vom Schwarmwissen profitieren.

    Ist das einfach zu reparieren oder kommt da was gröberes auf mich zu?


    Danke euch!

  • #6

    Yess! Endlich noch einer! Wir sind nicht alleine!!!! Jetzt muss Honda bluten.



    gerade eben frisch fotografiert. Die ersten Risse hatte ich nach 24 Monaten im Urlaub. Habe sie nach meinem Urlaub nach 25 Monaten reklamiert, aber erstmal schriftlich mit Foto. Mein fHH hat es weitergegeben und Honda hat es auf Äußere Einwirkung schieben wollen.

    Beim nächsten Inspektionstermin vorgeführt und der fHH hat selbst äußere Einwirkung ausgeschlossen und Kulanzantrag gestellt.


    Honda hat mir freundlicherweise 50% auf ein neues Display und Einbau geboten. Also nur noch 1500,-€?


    Ich habe gesagt, ich will 100%

    Mein Händler ist dran, es tut sich aber nichts.


    Die Risse sind in der zweiten Schicht, von außen nicht fühlbar und NICHT in der Folie (ich habe gar keine)


    Jetzt nach 37 Monaten sind es ca 50 Risse.

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #8

    Weshalb die Vermutung mit dem sogenannten UV-"Licht"? Steht die Honda viel oder immer in der Sonne? Von der Sonne kommen nicht nur die ultravioletten Strahlen. Du meinst die Sonne hat die Risse erzeugt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!