Risse im TFT Display

  • #81

    Ja - so habe ich auch gedacht.

    - Honda SS50 - Honda Transalp 650 - Kawasaki Versys 650 - Honda Africa Twin CRF 1000L - 09/ 2019

  • #82

    Meine Risse waren nicht in der obersten Schicht des Displays, eine zusätzliche Schutzfolie hätte darauf keinen Einfluss gehabt.


    Und bezüglich der Erwähnung … dazu habe ich am Ende meines vorletzten Posts (#79) eine bewusste Andeutung gemacht.

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • #83

    Die originale Schutzfolie ist wirklich nicht so gut. Besser sind manche aus dem Zubehör. So meine Erfahrung.


    Wie ist denn der Softwarestand bei den neuen Displays? Immer noch der ß Rechtschreibfehler vorhanden?

  • #84

    Das neue Display wird mit der Version 3.60 ausgeliefert und alle Zeichen- bzw. Schreibfehler sind weiter vorhanden.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #86

    Ich greife dieses Thema wieder an auf. Also...Gerade mit meinem Honda Händler telefoniert.

    Der meinte das der Garantiefall aufgrund einer nicht Reaktion im Display erfolgt ist. (Schwarzes Display) Ich sei der erste der zu ihm käme wegen Risse im Display. Ehrlich gesagt bin ich etwas perplex und überfordert. Honda wird das ding ersetzen aber nur unter dem anderen Aspekt. Ich habe ihm das Beispiel vom Forum gesagt, darauf meinte er nicht viel....Irgendwie fühl ich mich falsch verstanden....Ich kann ja nichts dafür dass das ding einfach so dahin splittert komme mir wie ein schnorrer vor...Sobald ich die Rep gemacht habe werde ich Motorrad wechseln so macht das kein Spass mehr.. Achja, wartezeit 3 Monate.

  • #87

    Hmmmm,


    hier im Verlauf hatte ich ja auch ein Beispiel aus einem ausländischen Forum gepostet. Das kommt schon häufiger vor. Aber ich hatte auch erwähnt, dass nach den offiziellen HONDA-Richtlinien die fehlende Touch-Funktion der Grund des Austauschs ist.


    Jetzt liegt das ja in der Kreativität des Händlers, was als Defekt weitergegeben wird. Ich würde mir an Deiner Stelle eher einen neuen, kundenfreundlicheren Händler als ein neues Motorrad suchen. Denn diesen Spruch "das hatten wir noch nie" können die sich auch alle mal an die Backe schmieren.


    Und warum kommst Du Dir wie ein Schnorrer vor? Das Display ist unverschuldet kaputt gegangen, also ein Garantiefall. Wenn HONDA das Spektrum der Garantieanlässe zu knapp fasst und andere auftretende Defekte nicht mit einschließt, ist das deren Unachtsamkeit.

    :atblack:

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  • #88

    Danke für deine Zuspruch Mäcces tut mir grad gut....Mir hat mein Garagist das Gefühl gegeben....Ist schon klar der verdient nichts damit aber ich ja auch nicht, Das ist die 3 Rückrufaktion, find ich auch nicht grad witzig.....Das mit dem Händlerwechsel werde ich tatsächlich in Betracht ziehen.....

  • #89

    Klar tut er das. Die Stunden für den Displaytausch stellt er HONDA schön in Rechnung (oder bekommt eine Pauschale dafür). Umsonst machen die Händler das jedenfalls nicht ... vielleicht haben die aber wenig Bock darauf, weil es möglicherweise einiges an Papierkram bedeutet ...

    :atblack:

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