Navigation mit DMD-T865

  • #21

    Da wird’s ganz gut erklärt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #23

    So… also hier mal die ersten Bilder. Muss mir mal wirklich Zeit nehmen um alles richtig dran zu schrauben, kommt noch tiefer und wird auch noch sauber verkabelt - für einen ersten Test reicht es.


    Mein erstes Fazit… hat schon was. Ersetzt das Handy und Zumo XT. Bin zwar immer noch kein Android Freund, aber es funktioniert soweit alles.



  • #26

    Tippst Du auf das entsprechende Widget, wird nur die Geschwindigkeit angezeigt - dafuer aber bildschirmfuellend. Auf dem Handy mag das ganz lustig fuer Weitsichtige sein oder falls man als Influenzer unbedingt die Geschwindigkeit lesbar im Video haben will.

    Auf dem 8" Bildschirm ist es bizarr, wenn selbst der Polizist am Strassenrand auf Deinem Display mitlesen kann ... :zwinker:


  • #28

    Ich finde das T865 auch interessant. Momentan benutze ich ein Android-Handy zur Motorrad-Navigation, habe es mit dem RamMount X-Grip am Lenker befestigt, Stromverbindung mit einem Magnetkabel über USB-Buchse. Das klappt insoweit ganz gut. Problematisch wurde es bei über 30 Grad: Der Bildschirm dunkelte wegen Überhitzung stark ab. Aufgrund der Windschutzscheibe lag das Handy auch nicht im Windstrom, sodass es zu heiß wurde. Die Frage ist, wie ist diesbezüglich das Verhalten des T865 bei hohen Temperaturen?

    Was mich auch zum Grübeln bringt, ist die Größe des Geräts. Sie soll auf meiner Honda Transalp XL750 montiert werden. Über dem Cockpit? Ich befürchte, dass es zu groß ist.

    Und das T665 ist zu klein für diese Position. Diese könnte jedoch das Handy auf dem X-Grip auf dem Lenker ersetzen.


    Ich navigiere mit Kurviger (K1 und K3). Ich habe mir die DMD2-App auch installiert und ausprobiert, benötige sie jedoch nicht wirklich. Vielleicht habe ich den möglichen Vorteil aber auch noch gar nicht erkannt. Denn beim Fahren habe ich nur kurviger auf dem Display, das reicht.

    Ich bin also noch unschlüssig

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #29

    Also viele fahren damit auf viel kleineren Maschinen durch die Gegend. Ja, es wirkt am Anfang riesig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Zum Thema Hitze: Hatte es schon in der prallen Sonne stehen lassen. Gab keine Probleme.


    Der Vorteil von DMD2 ist definitiv im Off-Road Bereich, wenn man Tracks folgt (z.B. TET), Roadbook fahren will oder muss, oder einfach nach Schotter abseits der Strasse sucht. Einfache Strassennavigation kann man zwar auch, aber das können Kurviger oder andere auch.

  • #30

    Sven kannst du das mit dem Vorteil bei Offroad etwas näher erläutern? Tracks kann ich auch in kurviger importieren und danach fahren, oder in komoot oder in osmand.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!