Blinker vorne austauschen

  • #1

    Hallo,


    mich stört beim Fahren vor allem im Dunkeln, dass man die hellen Kanten der Blinker (im "Standlichtmodus") als Fahrer sieht.

    Würde die Blinker also gerne gegen Zubehörblinker austauschen, die einen anderen Abstrahlwinkel haben und nicht nach hinten oben sichtbar sind.


    Dazu meine Fragen:

    Geht das überhaupt, oder sind die Blinker nicht mit 2 Standard-Kabeln verdrahtet?

    Wenn ja, klappt das mit allen Blinkern, LED würde ich schon wollen, können die auch mit "halber Helligkeit" angesteuert werden?

    Wenn nein, kennt jemand Blinkermodelle, die passen könnten?


    Vielleicht hat das ja schon jemand probiert, würde mich über Infos freuen.


    Danke, Olli

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

  • #3

    Bei Puig werden Austauschblinker für die 1100er geradezu inflationär angeboten.


    Motorräder Zubehör HONDA CRF1100L AFRICA TWIN 2021 | Motoplastic PUIG
    Zubehör, Tunning und Ersatzteile für HONDA CRF1100L AFRICA TWIN 2021. Finde dich die beste Angebote bei Puig. Besuch Sie uns!
    puig.tv


    Aber ob das auch ohne Gebastel funktioniert, vor allem mit den Positionslichtern?

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #5

    Die Bilder beziehen sich immer nur auf die hinteren Blinker, und da gibt es ja keine Positionslichter


    Ja, aber find ich doch nicht so richtig schöne Lösung...

    Mein Motorrad ist ein Fahrzeug, kein Putzzeug!


    Grüße Olli

    at1:

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ATOlli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #6

    wenn das von 100 Leuten, ,2 wahrnehmen würden 🤷 (wenn überhaupt, Graukittel hats nicht gesehen)

    wäre mir das egal.

    bei Regen störte mich das Streulicht der Blinker nach oben auch manchmal.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #7

    Sind normale LED Blinker mit 2 Anschlüssen.

    Die Positionslichter werden mit einem PWM-Signal angesteuert, also pulsierend und deshalb ist es dunkler als der Blinker.


    Gruß mgr

  • #8

    Gehe ich recht in der Annahme, dass man das Dauerlicht der Blinker nirgends im Bordcomputer abschalten kann? Ich persönlich finde das nämlich auch nicht so prall. Für mich ist "Blinken" der Unterschied zwischen "Hell" und "Dunkel" und nicht zwischen "Hell" und "etwas weniger hell".

  • #10

    Beim Blinken geht die LED auch ganz aus und wieder voll an. Nur das andere Positionslicht bleibt halb hell.

    Gruß mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!