Politisch unkorrekt, wenn nicht gar problematisch

  • #44

    Immer wieder diese Missverständnisse...

    Verständlich von meiner Seite her, das Japanische ist schon übel kompliziert.

    Natürlich muss es heißen "Hauptsache sie ist SCHWARZ"

    Schöne Grüße

    Michael :wboy:

  • #46

    Fährst du 'ne Fireblade? :whistle:


    Tatsächlich gefällt mir persönlich die rote Farbvariante der AT am wenigsten gut. Tricolore mit goldenen Felgen ist schon schick, wenn auch in meinen Augen etwas altmodisch. Es gab aber zweieinhalb Gründe, weswegen ich mich gegen Tricolore entschieden habe. Erstens bin ich zu arm/geizig für den Aufpreis. Zweitens wollte ich aus technischen und optischen Gründen Plastikkoffer und eine hohe Sitzbank, beides gibt es nur in schwarz und nicht passend zur Tricolore. Und drittens war meine in schwarz mit rotem Heckrahmen gerade verfügbar;-)

  • #47

    Ich meine, jeder kann ja mit einem Thread machen, was er will. Dass es mir jedoch von Anfang an nicht um "gefällt mir am besten" ging, sollte vielleicht klar geworden sein. Sei's wie's will, das Wichtigste ist wohl, dass man beim Töfffahren sein Thema nicht aus den Augen verliert. (Innerorts, ausserorts, 30er-Zone, rechts-vor-links etc.) Ich erinnere aber nochmals an die Aufgabenstellung: Wie kann ich eine allgemein gültige Grafik für eine Vielfalt von Erscheinungen finden?

    (Ich betone ausdrücklich, dass ich kein Ansinnen habe, hier an der Forumsgrafik irgendetwas ändern zu wollen. Das Ganze ist aus einem Jux entstanden.)

    Reduktion auf schwarz-weiss? Fotomontage mit allen Farbvariationen, so dass sich jeder mit seiner Maschine wiederfindet?

    Hinweis: Damit, oder mit Ähnlichem, beschäftigen sich die Philosophen seit Jahrtausenden: Was ist das Allgemeine, das Eine im Verschiedenen? Im Mittelalter haben sie sich darüber schier die Köpfe eingeschlagen und übereinander geschimpft. Luther hat ziemlich derbe Ausdrücke über Thomas von Aquin angewandt, weil er anderer Überzeugung war. Ich konnte aber in der Kürze im Netz kein Zitat finden. –––– Kommt sicher einer daher und sagt, im Mittelalter hätte es ja keine Töffs gegeben. :lachen:


    Also, noch viel Spass mit Rot, Himbeer, Grau, Blau, Black metallic, Tricolor, Gelbgrün etc. !!! Ich habe fertig.

    Gruss, Alf

  • #49

    Ich hab schon beim letzten AT-Treffen in der Rhön gesagt, dass die AT ein großes Problem hat. Einige haben mich dann ganz fragend angeschaut.

    Mein Problem: Ich kann mich nie entscheiden, welche Farbvariante ich geiler finde!!!! :lachen:


    Hab mich übrigens für rot mit goldenen Felgen entschieden :zwinker:

  • #50

    Kaum schaut mal ein paar Tage nicht ins Forum, schon verpasst man das Beste...


    Schwarz?

    Die sieht man doch gar nicht.

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!