Geblitzt in der Schweiz

AT heisst in diesem Fall nicht Altes Testament und 10 Gebote Moses'. Ich meinerseits fahre meistens nach Gefühl und nach Verkehrssituation.

Die permanenten Blitzer in der Region kenne ich, und die Standorte für eventuelle Überraschungsblitzer auch. Sind immer dieselben. Und die ca. 10% GPS-Zuschlag und die Messgeräte-Toleranz habe ich auch im Po. Dass der Susten, Grimsel etc. je nach Jahreszeit, Wochentag, etc. beliebte Blitzerstrecken sind, hat sich spätestens jetzt auch hier im Forum rum gesprochen. Hier im Laufental gibts auch so eine Strecke, auf der man locker mal schnell 180 fahren kann. Aber nur Idioten tun das, weil der VW-Bus der Polizei schon von weitem erkennbar ist. Sonntags werden meines Wissens an dieser Stelle die meisten sofortigen Fahrausweisentzüge getätigt.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Da haste geloost..............

Da haste geloost.............. :music-guitarred:

Ich kann mich efjot nur anschließen, akzeptieren und zahlen, einfach dazu stehen.

Ich finde die Geschwindigkeitsanzeige in der Schweiz weniger verwirrend als bei uns in Deutschland.

Spätestens wenn nächstes Jahr die e-Vignette kommt, wird vermutlich auch öfters von der Videoüberwachung/ Kennzeichenerkennung Gebrauch gemacht.

Linke Hand zum Gruß,

Daniel

:music-rockout: :wheelieat:

Das SEK wird in sich holen , könnte so eine Bin Laden AKTION werden .................. :lachen:

...oder sie lassen es wie ein Unfall aussehen :zwinker:

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

Ich würde sofort bezahlen. Alles andere wird nervig und viel mehr kosten das schreibe ichaus eigener Erfahrung. War zwar in Deutschland aber in der Schweiz wird das nicht einfacher werden.

Wenn du nicht zahlst bin ich gespannt was du und dann in Zukunft hier berichten wirst.

Vielleicht änderst du dann sogar deinen Forumsnamen - von blitz in ungeblitz wer weiß….

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!