Geblitzt in der Schweiz

  • #61

    Für mich ist gar nichts klar gewesen...wollte einfach mal reinhören wie ihr das einschätzt aber nach jetziger faktenlage ist zahlen nicht unbedingt nötig da man mich hier in D nicht belangen kann...diese Informationen habe ich seit gestern eroiert...auf allen mir zur Verfügung stehenden Quellen

    Danke und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von blitz ()

  • #63

    Ich hatte mein Motorrad drei Wochen am Fahrradständer vorm Züricher Hauptbahnhof geparkt. Ich war nach den drei Wochen echt gespannt, ob's noch da steht? Ja, war noch da, und es kam auch keine Post :)


    Abschleppen hätte vermutlich den Zeitwert überstiegen :oops:

  • #64

    Also dafür das du nicht bezahlen willst ist die Strafe doch viel zu gering. Lieber bezahlen und dann nochmal eine Tour dort hin machen und sich mehrmals blitz(en) lassen. Dann hat sichs auch richtig gelohnt ^^

  • #65

    Das kommt auf den Kanton an, der e meisten haben ein Abkommen mit Deutschland undann steht unsere Polizei vor der Tür

    Also lieber zahlen

    Habe auch erst diese Woche bezahlt 🥳

  • #66

    Noch einmal, am Ende zahlst Du, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Nur ein Beispiel :Deutscher BMW Fahrer wurde in der Schweiz massiv zu schnell geblitzt. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, da der angeklagte zu keinem geichtstermin erschien, der BMW versteigert zu Gunsten der Kosten. Wurde damals in allen Zeitungen berichtet. Ganz so einfach ist es also nicht, einfach zu ignorieren.

  • #67

    Falsch...wenn die person mit dem Fz ausser land ist können die CH Behörden ausser einschreiben senden und drohungen wegen zwangshaft nichts veranlassen. Es wird in D nichts vollstreckt...die D Behörden helfen nur bei der halterermittlung und überbringen Bilder und Anzeige der Eidgenossen

  • #69

    Vielleicht als Hinweis für künftige Blitzer-Affären.... (Sowohl CH Bürger in DE als auch DE Bürger in CH)


    Im Bundesrat wird derzeitig über ein Gesetz zum deutsch-schweizerischen Polizeivertrag (abgeschlossen 2022) beraten.

    https://dserver.bundestag.de/brd/2023/0390-23.pdf


    Dort sollten künftige Teilnehmer von lustigen Fotosessions insbesondere die Artikel 46ff. aufmerksam lesen, um künftige Entscheidungen vielleicht etwas cleverer zu treffen.

  • #70

    Wie die Schweizer reagieren ist doch den meisten bekannt, entweder Korrekt fahren oder die Schweiz meiden.

    Deshalb kommen sie zu uns, da können sie sich austoben. :neener:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!