Geblitzt in der Schweiz

Ich werde es vermissen....................... :lachen:

Ab Neapel abwärts + Sizilien. Bezieht sich auf die Infrastruktur, Korruption und Mafia. Hat nichts mit den Menschen zu tun, mit denen ich direkt Kontakt hatte. So als Beispiel: nur in Süditalien bezahlt man für den Parkplatz am öffentlichen Strand als Touri 5.- "Zufahrts und Bewachungsgebühren" beim Mann ohne Zähne bei der Einfahrtsstrasse. Verlangt unterhalb Salerno. Ja, man braucht nicht zu bezahlen, riskiert dann aber eben einen Plattfuss oder so. Das war dort bei jeder Einfahrtsstrasse zum Strand so. Die Migranten arbeiten dort illegal auf den Gemüseplantagen und hausen in Verschlägen. Strassenstrich ist Haupterwerb der Migrantinnen, zwischen den Müllbergen an den SP175 zwischen Salerno und dem Paestum.

Anderes Beispiel sind diverse Hafenstätte: Ancona, Livorno etc. Die Städte strotzen vor Dreck, Müll und mieser Infrastruktur. Beim Einweisungspersonal der Fähren habe ich jedes mal das Gefühl: die machen das zum ersten mal.. ein irres durcheinander. Und das sind nur Sachen, die man offen sieht.

Sizilien: Müll, Müll und nochmal Müll. Überall wo man hinfahren kann, wird der Müll in Wälder, über Böschungen in die Büsche gekippt. Kochherde, Kühlschränke, Autos, ganze Kücheneinrichtungen, Matratzen, tote Tiere etc, etc. Auf der Überlandstrasse zwischen den sizilianischen Städten Palermo und Agrigento stürzt am 25. Dezember 2014 eine Brücke ein, die zwei Tage zuvor eröffnet worden war:

International - Brandneu und schon kaputt
    In Italien muss der Chef der Strassenbaugesellschaft gehen. Erneut ist eine Brücke kurz nach der Eröffnung eingestürzt.
    www.srf.ch

Von der Brücke in Genua wissen ja alle..

Auch Kampanien versinkt im Giftmüll:

Von der Giftmüll-Deponie in die Supermärkte Europas | TagesWoche
    Kampanien ist der Gemüsegarten Europas, doch wer hier lebt, nennt es die Region «Dreieck des Todes». Über Jahrzehnte entsorgte die Mafia hier illegal Giftmüll…
    tageswoche.ch

Dann wäre da noch auf einem ehemaligen Flugplatz Italiens grösster Slum:

Wie Flüchtlinge in Italiens größtem Slum leben
    Sie flohen vor Armut, Gewalt und Unterdrückung – und kamen bis Italien. Jetzt leben sie mitten in Europa als Erntehelfer für 35 Euro Tageslohn. In einem Getto,…
    www.faz.net

Ist ganz in der Nähe von Vieste (das in der Tat wunderschön ist).

And last but not least: "Die Finanzmärkte haben ihr Urteil längst gefällt: Für sie ist Italien ein Schwellenland wie Brasilien oder Südafrika, und das nicht erst seit dem tragischen Brückeneinsturz in Genua."

Italien ist ein Schwellenland
    Das Risiko eines Zahlungsausfalls von italienischen Staatsanleihen ist so hoch wie bei Emerging Markets.
    www.fuw.ch

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

3 Mal editiert, zuletzt von Âventiure ()

Europa das ich nicht lache.

In Rumänien hinter den Karparten wäre Deine Auflistung noch ein Luxusgut..................

ich bin da voll bei Dir ......................

Ach komm schon. Du wartest nur auf einen supergünstigen Eurokurs, und zahlst dann. Oder warten bis die Schweiz pleite ist 8o :)

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Hast ja recht. Vieles geht da unten schief, weil über die Familie hinaus weder gedacht noch gefühlt werden kann.

Verdammtes, egoistisches Anarchistenvolk, liebenswertes.

"Ma, il sistema c'è! Quando pensi à te, pensa anche un pò per me …" Adriano Celentano

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Btw.: In der Schweiz sind gerade sowohl der Strassentunnel sowie auch der Basis-Bahntunnel des Gotthards geschlossen. Bahntunnelschliessung unbestimmt. In der gleichen Zeit haben die Italos in Genua eine neue Brücke gebaut.

An alle Reisenden in die Südschweiz: Fahrt Nachts zwischen 01 und 03 Uhr über die San-Bernardino-Strasse oder über den Gotthardpass. Und nicht über den Susten, da blitzt's.

AT-Gruss von Alf. Und bleibt auch in Schieflage souverän!

Einmal editiert, zuletzt von Motociclista ()

Vielleicht ist die Selbstbeteiligung auch wie in meinem Fall laut Vertrag beim Erstgespräch höher als die Strafe

Vorab sry an den TE, das wird jetzt etwas offtopic.

Âventiure:

die Erfahrung kann ich nicht teilen. War jetzt 5 mal in Sardinien, d.h. ich habe mir das Spiel des Einweisens 10mal live ansehen können (mit Übersetzung nach Korsika sogar noch öfter). Sowohl in Livorno, Olbia als auch Bastia hat das Hafenpersonal das jeweils sehr akkurat, reibungslos und ohne durcheinander hinbekommen!

Am Kai wie in der Fähre selbst. Egal ob Motorrad, PKW, Wohnmobil, Anhänger oder LKW (beeindruckend wie die Sattelauflieger manövriert werden).

Das dabei südländisch temperamentvoll kommuniziert wird, so what. Und nach der Abfahrzeit um 22 Uhr kannst du deine Uhr stellen, detto die Ankunft um 7 Uhr morgens.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!