Kunststoff-Kofferset verkaufen? Neuer Schlosssatz nur mit ausbohren der Schlösser?

  • #1

    Hallo in die Gruppe.

    Ich verkaufe gerade meine ATAS(bekomme eine NT1100) und mein Plan war, die Koffer separat zu verkaufen.

    Nicht bedacht hatte ich bei der Überlegung, das die Koffer gleichschließend mit dem Zündschlüssel sind.

    Angeblich kann man nur einen Rohling bestellen und den dann schleifen lassen, ohne Codierung?

    Oder ich lass die Schlösser ausbohren und kann dann einen neuen Schlosssatz bestellen und dem Käufer mitgeben....

    Echt jetzt- kann das so kompliziert sein?

    Ergänzung: Ich habe mal zwei Fotos reingesetzt. Ich hoffe, man kann es erkennen, aber ich komme weder von oben am Schloss vorbei, noch von innen an denZylinder heran.

    Bei den Vorgänger Koffern, ging es so, wie von euch beschrieben( auch nochmal ein herzliches Danke, für die Rückmeldungen!). Bei den neuen Koffern kommt man, laut Honda, wirklich nur mit aufbohren an den Sicherungsstift,

    der das Schloss fixiert. Welcher „ Fuchs“ denkt sich so was geniales aus……

    Einmal editiert, zuletzt von Buckcaddies ()

  • #2

    Nö.

    Du baust die Schlösser vor dem Verkauf aus.

    Der Käufer kann sie dann auf seinen Schlüssel kodieren.

    Die Anleitung findest du hier im Forum.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #4

    Wer verbreitet denn so einen Unsinn? :doh: :doh:

    Um Gottes Willen :shock: , bloß nicht.

    Nein, ist es nicht. Alles was man einbauen kann, in dem Fall die Zylinder, kann man auch

    wieder ausbauen. Guck mal in diesen Thread


    trueadventure.de/forum/thread/?postID=249305#post249305


    Und nicht vergessen, die Gummitüllen von den Sozius-Fußrasten abschrauben und ebenfalls

    dem Käufer mitgeben. Wird beim Gebrauchtkauf gerne übersehen.



    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

  • #6

    Vielleicht hat er ja noch den Kontakt von dem Käufer, und kann sich mit ihm nochmal in Verbindung setzen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #7

    wie schon oben geschrieben, wenn du den Schlüssel noch hast, ist der Ausbau ziemlich einfach.

    Ich habe meine Koffer damals mit ausgebauten Schlösser verkauft, habe aber vorher die Codierung (Blättchen) entnommen.

    Dann kann der Neubesitzer sich die Schlösser nochmals selbst codieren.

    Hier mal ein Video, wie das mit der Codierung funktioniert. Link

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #8

    Stimmt, aber aus dem Eingangspost meine ich zu entnehmen,

    daß hier in Sachen Verkauf noch nichts passiert ist.

    Genau. Der Schlüssel, auf den das Schloß mal codiert wurde, ist für den

    Ausbau unbedingt nötig. Ansonsten hilft wirklich nur noch die Bohrmaschine :angry-screaming:

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

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