Alles anzeigen....., aber jemand der schon immer für seine Marke stand wird schwerlich wechseln.
Ich fuhr bis 2000 (12 Jahre) Hondas und Suzukis und hatte dann ab 2000 mehrere BMWs und war mit den BMWs bis heute sehr zufrieden damit. Und ja, auch ich habe an der 1200GSA das Problem mit der Luft in der hinteren Bremse, aber ansonsten war ich glücklich damit. Auch mit der 1150GS, die ich ab 2000 hatte, konnte ich viele Kilometer pannenfrei abspulen und sie fährt heute noch, wenn ich mal eine Bewegungsfahrt mit ihr mache. Und ja, BMW hat gegenüber der AT auch einige Sachen, wo BMW einfach besser ist (Licht, Bedienung, usw). Aber dafür hat die AT einige Dinge die die BMW (noch) nicht hat. Und trotz langjährig überzeugtem BMW-Fahrer habe ich letztes Jahr noch eine ATAS gekauft, die ich etwas handlicher wie die GSA finde und durch das DCT richtig Spaß macht, und sogar jetzt die 1200GSA verkaufen möchte. Es ist mir nur in einem Punkt schwer gefallen, von der BMW auf die Honda zu wechseln, denn mein BMW-Händler war fast um die Ecke, zum Honda-Händler muss ich 1h fahren.
Unabhängig davon, dass ich auch BMW fahre, finde ich es schade, dass hier so über BMW gelästert wird, wahrscheinlich mehrheitlich von Leuten, die von einer BMW keine Ahnung haben. BMW hat sicherlich lange Vieles richtig gemacht (nicht umsonst ist die GS das am meist verkaufte Motorrad seit zig Jahren) und haben jetzt einfach Pech mit den Mängeln, allerdings habe ich BMW auch als sehr kulant kennen gelernt. Andere Hersteller kennen das Wort "Kulanz" überhaupt nicht.
Gruß Axel