BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #1.731

Ich hatte noch nie eine BMW und deswegen auch keine GS.

Ich bin schon mehrere zur Probe gefahren (1150er, 1250er). Es waren immer tolle Motorräder die ich da gefahren bin. Einfach zu fahren und sie haben schon die Linie durch die Kurve gesucht, als ich den korrekten Kurvenradius noch im Kopf berechnen musste.

Und dennoch habe ich nie eine aus verschiedenen Gründen gekauft.

Ich denke wir sind hier auf einem Level, der Motorradfahrer und speziell AT Treiber nicht würdig ist:

über andere Motorräder zu lästern oder herzuziehen.

Vielleicht sollten wir mal wieder Diskutieren, ob ich 125er grüße oder nicht.

Ich grüße sie um ihnen auch das Gefühl zu geben zu dieser besonderen Gruppe dazuzugehören.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• #1.732

Dann schreib das doch so, dass Du Dich nur auf die GS beziehst, woher sollen wir das wissen? Du schreibst:

Die GS gibt es nicht seit 1923, sondern seit ca. 1980. Also beziehst Du Dich auch auf alle Typen von BMW und nicht nur auf die GS

Im Übrigen hat BMW auch schon damals (1925) Einzylindermotoren in ihre Motorräder eingebaut, also gab es damals schon mehr als nur den Boxer.

Aber damit ist für mich auch Ende zu dem Thema.

• #1.734

Mensch, bist du wieder auf dem Damm! Das ist ja jetzt noch was absolut positives in diesem Thread! :happy-smileyflower:

• #1.735

Unqualifiziertes Gelaber, sag' ich doch. In Anbetracht der Tatsache, dass man bei der Honda AT das halbe Mopped auseinanderreißen muss, um die Ventile einzustellen oder auch nur an die Zündkerzen ranzukommen, hat es durchaus Vorteile, wenn die Dinger bei BMW immer noch zur Seite rausstehen.

• #1.737

Ich erzähle dir mal von einem Erlebnis, das ich vor ungefähr fünf Jahren hatte. Ich traf mich damals in Augsburg hin und wieder mit einem markenoffenen Motorradstammtisch. Dazu gehörte einer, der fuhr eine Honda Fireblade, durchgesupert bis ins letzte Detail, war er mächtig stolz drauf. Ich fuhr damals noch meine 20 Jahre alte GS. Irgendwann kam ich zum Stammtisch im Biergarten nicht mit meinem Motorrad, sondern mit dem Auto, denn meine GS brauchte einen neuen TÜV und stand deshalb in der Werkstatt.

Ich setze mich an den Tisch, neben dem erwähnten Zeitgenossen, und sage mit entschuldigendem Tonfall: "Tut mir leid, bin heute mit dem Auto da, mein Mopped ist in der Werft." Da dreht sich der Mann eben mir um und sagt mit angesäuertem Gesicht: "Was kaufst du dir auch solch einen BMW-Schrott?" Ich denke mir, dumme Sprüche kann ich auch, und antworte: "Du, ich kann nichts dafür, wenn du auf auf zweitklassigem Material unterwegs bist." Da springt er auf und will mir eine langen. Da stehe ich auf, er versinkt im Schatten und realisiert, dass ich drei Köpfe größer bin als er (weshalb ich auch eine riesige GS fahre und keine kompakte Blade). Er setzt sich wieder hin, der ganze Stammtisch lacht.

Dieses miesepetrig-boshafte, was bei vielen Leuten mitschwingt, wenn sie sich über BMW äußern, das kann ich nicht leiden. Mir geht das genau so, wenn einer sagt, dass DCT nur was für Leute ist, die zu doof oder zu behindert zum Schalten sind.

• #1.738

Sampleman

Du zitierst meine Bemerkung, daß die Dinger wie vor 100 Jahren zur Seite raus stehen

und tust das als unqualifiziertes Gelaber ab. Und einen Satz später stellst du fest, daß

es Vorteile hat, daß es immer noch so ist. Sorry, aber so verquer kann ich nicht denken.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• #1.739

finde es immer wieder schrecklich, dass es solche Zeitgenossen wie den Firebladefahrer bei dem Stammtisch gibt, intolerant mit Rosaroter Brille auf, vermutlich äußerst egoistisch drauf.

Gibt's aber leider in jedem Bereich, unter anderem des öfteren erlebt, Fans von diversen Fußball Clubs, da waren welche dabei, die würden ihrer Oma aufs Maul hauen wenn die was gegen ihren Lieblingsclub sagen würden,

solche Typen meide ich wenn nur irgendwie möglich.

Mich interessiert es eigentlich garnicht was andere für Mopeds fahren, soll doch jeder fahren was er will, hatte schon einige Marken, versteif mich da auch nicht.

So genug abgeschweift😀

• #1.740

JA, denken, das wäre mal was. Sempleman hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Oft schwingt runter machen mit. Nach dem Motte; erniedrige ich andere, erhöhe ich mich selbst. Zugegeben, etwas hart ausgedrückt.

Ach, nochwas. Soweit ich weiß, gibts die GS auch mit 2 Zylinder Reihe wie die AT, und sogar schon länger. :neener: :lachen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!