BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #1.712

… und der dritte Link innerhalb von den letzten 14 Stunden.

• #1.714

Ich bin 14 Jahre lang GS gefahren und bin ebensolange im GS-Forum aktiv. Selbstverständlich wird jedes relevante Motorrad im GS-Forum ausführlichst diskutiert. Threads über ernstzunehmende Wettbewerber erreichen regelmäßig vierstellige Beitragszahlen. Als ich dort bekannt gegeben habe, dass ich mir eine AT mit DCT gekauft habe, entspann sich daraus ein Thread mit über 200 Beiträgen.

Diese merkwürdige Denke "Ich bin in einem Honda-Forum, da will ich nicht, dass über BMW geschrieben wird." ist dem GS-Forum völlig fremd. Und ehrlich gesagt finde ich sie sie unter Motorradfahrern auch ziemlich peinlich.

• #1.715

Nein sowas gibt es nicht in dieser Art wie hier. Dieser Africa Twin Fanatismus hier in diesem Forum ist echt erbärmlich. :doh:

Ich bin selbst Moderator im r1200 lc.de

mit aktuellen 4917 Mitgliedern wo viele schon die aktuelle 1300er GS oder GSA haben.

Und dort wird überhaupt gar nicht in solch einem Ausmass über die Probleme diskutiert wie in diesem Forum hier.

Wenn ein Problem mit dem Produkt auftritt muss der Hersteller zeitnah eben Lösungen finden und gut ist.

Und bei uns wird auch nicht über die Africa Twin gehetzt, zumindestens seit 2014 nicht seit dem ich dabei bin!

Zumal die AT nicht als Konkurrenzprodukt angesehen wird.

Im Gegenteil, es wird sogar positiv erwähnt das es die Twin oder die NC mit einem Doppelkupplungsgetriebe gibt, zb. für Menschen die eventuell körperliche leiden haben und trotzdem weiterhin Motorradfahren möchten oder es halt wie Ich bequem haben wollen beim fahren. :handgestures-thumbupright:

Es wird sogar bei unseren Forumstreffen gestaunt und bewundert wie mein kabelloses Bluetooth mit Android Auto funktioniert :neener:

Und in Puncto Reklamationen hat Honda auch eine Menge zu bieten, ich bin letztes Wochenende am Sonntag bei einem Überholmanöver fast in ein entgegen kommendes Auto geknallt! Als meine fehlende Leistung mit einer rot blinkenden Motorkontrollleuchte neben einem Auto quittiert wurde !!!

Sowas ist mal richtig abartig :angry-screaming:

Oder über die armen Personen wie meine Frau die mit ihrem ride by wire problem in Schaufenster oder in andere Autos springen :handgestures-thumbdown:

Da könnt ihr mal drüber diskutieren

Gestern wurde natürlich bei mir sofort das Software Update gemacht, was in 15 Minuten erledigt war

Weiterhin Motorsportliche Grüße

aus dem Bmw Lager :wboy:

... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...

Spritmonitor 71

• #1.716

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• #1.717

Bißchen kleiner hast du´s nicht? Was du als Fanatismus ansiehst, ist möglicherweise

der Tatsache geschuldet, daß wir uns hier in einem Africa Twin Forum befinden?

Also einer Ansammlung von Leuten, die dieses Motorrad mögen und es gerne fahren.

Sehr schön, bei uns hier auch nicht. Und lass doch bitte dieses strunzdämliche, inflationär

benutzte Wort "Hetze". Das kann man echt nicht mehr hören.

Und ja, die AT hat Probleme mit der Software und dem Sch...display. Aber wenn man als

Premiumhersteller nicht mal eine Zündeinrichtung hinbekommt, die nicht abfackelt oder

Bremssättel, die nicht an Inkontinenz leiden, dann ist das traurig und durchaus Anlass

zur Kritik.

Tut mir wirklich leid für Sandra. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß du einen derartigen

Vorfall jemals thematisiert hast. Aber da lass ich mich gerne belehren.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch ()

• #1.718

Aber mal ehrlich: Das was hier läuft, hat doch nichts mit Kritik zu tun. Hier wird sich drüber lustig gemacht, wie dämlich die GS oder BMW selber ist. Kritik sieht anders aus.

Gruß Axel

• #1.719

wenn es keine BMW wäre sondern eine andere Marke würde wahrscheinlich die Hälfte der Käufer den Kaufvertrag wandeln. Diese Marke würde dann auf dem Markt wahrscheinlich keine große Umsätze mehr verzeichnen und lange dran knabbern.

Man muss halt akzeptieren das diejenigen welche sich darauf einlassen, das freiweillig machen und ja nicht gezwungen sind eine BMW zu kaufen.

Also habe ich Respekt für die Menschen die soviel Geld ausgeben und damit leben können :) Die GS ist zwar nicht unbedingt mein Fall, muss die Teile aber nicht unbedingt verschmähen.

Ich fahre Motorrad weil es mir Spass macht und rede wertfrei mit jedem der eine Harley, BMW oder anderes fährt. Sicherlich ist die Dauerhaftigkeit ein Thema, aber jemand der schon immer für seine Marke stand wird schwerlich wechseln.

Nichtsdestotrotz ist die Mängelserie bescheiden, drüber schreiben kann man in eine bestimmten Form defintiv. Mein Nachbar war mit seiner 29.000,-€ GS im letzten Jahr 5x in der Werkstatt, ist aber BMW Fetischist. Regt sich zwar drüber auf, gibt sie abber auch nicht zurück.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!