BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #53

    Aber braucht man das? In den zwei Jahren lernt man sein Motorrad erst kennen und dann schon wieder wechseln auf ein neues Modell und wieder die Kennenlerphase und das gleiche Spiel so weiter. Vom Umweltaspekt mal ganz abgesehen, ist das doch nicht der Sinn der Sache.


    Ist es nicht viel interessanter Geschichten mit seinem Motorrad zu sammeln und es über die Jahre in verschiedenen Situationen und Strecken On/Offroad kennenzulernen.

  • #54

    Schwierige Aussage... ich habe in 2 Jahren 40.000km auf die AT geschruppt, vom Nordkap bis nach Casablanca habe ich mit ihr viele Ecken gesehen und vieles erlebt. Ich will damit sagen das die Zeit nicht der Faktor ist fürs kennenlernen und Geschichten sammeln :wboy:

    Den Umweltaspekt müssen wir als Motorradfahrer leider komplett ausblenden, ich könnte sonst nimmer schlafen zumindest.


    Ich gebe dir aber trotzdem teilweise recht, wenn man stellenweise sieht wieviel Kilometer so manche 2-4 Jahre alte GS erst auf dem Tacho hat auf einem der zahlreichen TT-Events, plus die immensen Kosten der Ausstattung am Bike und Mensch...dann fragt man sich stellweise wirklich wofür haben manche ein Motorrad :think:

  • #55

    ... kann mir die Dinger neu eh nicht leisten, aber technisch wird wohl schon was dran sein und Esa ist schon super, wartungskosten sind eher günstiger als bei Honda, man kommt ja überall schnell dran, die GS gefällt mir optisch nicht und ist mir zu breit ... bis zur 1200er war das noch erträglicher, ... schön finde ich eher die Urban GS oder die Scrambler, aber bis die reisetauglich sind ist man auch gute 20000 Euro los, denke im Frühjahr gibt es ohne Ende 1250er mit wenig km und allen Extras, ... bin viel mit jemand unterwegs der sich die 1200er LC GS zum Abverkaufspreis gekauft hat und null Probleme damit hat (bis auf Navigator, aber der ist ja wie unser Display von Garmin), ... Inspektionskosten von +- 300 Euro ... seine GS hat damals das gleiche wie eine TT85 gekostet, ... die AT war damals sogar teurer, ...

  • #56

    Du gehörst mit der Fahrleistung aber schon zu der Minderheit der Vielfahrer. Die Mehrheit ist schon froh 5000-10000km im Jahr gefahren zu sein. Leider gehöre ich derzeit auch zu der Gruppe.

  • #57

    meine persönliche und somit subjektive meinung: da motorradkauf meist ein emotionskauf ist würd ich mir nie eine bmw kaufen, egal wie gut sie ist, was sie kostet und alles kann....sie ist einfach schiach, hässlich, pfui deubel.


    außerdem kannst du dich mit diesem motor im wiener vekehr (stau) brausen weil du nicht zwischen den autos durchkommst, kommt sehr oft vor das man die reiter eines duttlbären von der schneise im stau weghupen muss da sie einfach im weg herum stehen und ja - bei uns ihn wien darfst du, solange die ampel rot zeigt, durchschlängeln ;)

  • #58

    Persönlich ist mir dieses Moped und dessen "Liga" einfach zu viel des Guten. Immer stärker, schneller, vollgestopfter mit Gedöns und Assistenten die ich so nicht brauche oder vermisse und immer fetter wie auch teurer. Gilt jetzt aber auch für Supersportler und ist auch nicht nur auf BMW bezogen.

    Finden sich bestimmt genug Käufer oder Leasingnehmer (wusste gar nicht das sowas angeboten wird) für "die GS" aber ich würde mir bei BMW dann eher die 900er anschauen. Ob der Preis nun berechtigt ist oder nicht ist mir auch egal, weil er mir einfach zu hoch ist für ein Hobbygerät. Wer das aber ausgeben möchte bekommt bestimmt ein gutes Motorrad und ich wünsche ihm damit gute Fahrt und viel Spaß.

    Den Glaubenskrieg zwischen Honda und BMW finde ich einfach blöd, wie auch den um Fußballvereine und dessen selbsternannte Missionare langweilen / nerven mich.

    Ich fahr das Moped welches ich mir ausgesucht und bezahlt habe und gönne das auch jedem von Euch :handgestures-thumbupleft:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #59

    ich glaube nicht, dass der Motor die Durchfahrt begrenzt ?( Der Lenker ist m.E. breiter und mit dem eckt man eher an den Außenspiegeln der anderen Fahrzeuge an, bevor der Motor irgendwo schrammt :/


    Und beim Durchschlängeln ist die wichtigste Eigenschaft wohl das Fahrvermögen des Fahrers ;)

    Gruß aus Schleswig-Holstein
    Dirk ;)

  • #60

    Die BMW schlecht zu reden halte ich für nicht richtig.

    Die AT ist ein super Motorrad.

    Jedoch eine Liga unter der GS.

    Und zwar deutlich unter der GS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!