BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #181

    Habe die GS heute im Video gesehen...

    War ja nie ein GS Freund aber was ist das mit dem Licht..Das finde ich ja sowas von hässlich..

    Ich weiss über Geschmack lässt sich streiten.

  • #182

    Koffer sind erfahrungsgemäss beim Durchschlängeln eher ein Hindernis! Da das Hinterrad einen kleineren Kurvenradius fährt, muss man da sehr vorsichtig sein!

  • #183

    Als ehemaliger GS- und jetziger AT-Fahrer muss ich dir sagen: Bullshit wird nicht wahrer, wenn man ihn wiederholt.


    Das beschränkende Element beim Durchschlängeln sind die Rückspiegel der Autos, überlege mal in welcher Höhe die sitzen. Zudem: Eine mit Sturzbügeln vollverschalte AT ist auch kein schlankes Mopped mehr.

  • #184


    Genau das habe ich beim Betrachten der ersten Fotos auch gedacht! Aber in Natura sehen die sogar echt schick aus, zumindest für meinen Geschmack... Ich habe am Samstag zwei Exemplare (Vorserienmaschinen) von Werksangehörigen an einem Mopedtreff im Berliner Umland intensiv in Augenschein nehmen können. Und ich muss sagen, die Kisten sehen echt schick aus! Irgendwie sehniger, nicht mehr so pummelig wie vorher. Und die LED Lampen machen auch was her, man muss das Gesamterscheinungsbild wirklich immer erstmal live sehen.

    Die Fahrer waren bei der Abfahrt zwar freundlich aber nicht zum Smalltalk aufgelegt. Meine Fragen haben sie mit "warte bis zum 4. November dann steht sie bei Deinem Händler" beantwortet... Z.B. ist der schwarze Knopf am ehem. Zündschloss weggefallen. Die Jungs haben sich einfach draufgesetzt und konnten sofort den Motor starten. Das Lenkerschloss wurde auch automatisch entriegelt - echtes Keyless jetzt. Und schön leise klangen sie beim Abfahren, aber das ist natürlich subjektiv.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #186

    Wir sind mit dem AT-Licht aber auch verwöhnt. So ein schönes paar Augen hat man selten... :pray:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #188

    Da gebe ich dir vollkommen Recht..

    Die Messlatte ist da sehr hoch..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!