BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #251

    Sehr gute Entscheidung denn hier ist ein schönes Beispiel,dass bei vielen hier in diesem Thread die Africa Twin keine Herzensangelegenheit ist weil sie erst mit der CRF 1000/1100 eingestiegen sind.


    XRV nicht vergleichbar mit der CRF hin oder her,wer der „Alten“ erlegen ist wird es bei der „Neuen“ nicht anders ergehen.


    Ausnahmen wird es geben aber im Grunde sind das alles rationale und keine emotionalen Entscheidungen.


    Ich fahre Motorrad aus Leidenschaft und Emotionalität und nicht aus rationalen Gründen.


    Die Technik interessiert mich persönlich dabei peripher.


    Fahren muss sie und Emotionen abrufen,hübsch muss sie sein und einen „Wow-Effekt“ auslösen in Kombi mit der/dem der drauf hockt.


    Bei jeder GS bekomme ich direkt einen Gääääähhhn-Anfall!🥱🥱

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #252

    Gegenüber der KTM- Front sieht die GS hier aber noch recht vorteilhaft aus. Auch wenn die AT natürlich tausendmal hübscher ist, selbst wenn man an der GS den Entenschnabel wegflexen würde.

    Trend ist halt das es Richtung Straße geht und das 19 Zoll VR der neuen ATAS zeigt mir das nicht nur BMW sondern auch Honda das ebenfalls so sieht. Wartet noch ein paar Modelle ab und dann gibt es das Urban Adventure Bike ;)

    OT da Dose;

    Schaut euch die ersten SUV`s an und das was heute darunter verkauft wird, dann versteht ihr was ich meine

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

    Einmal editiert, zuletzt von Loner ()

  • #254

    ich glaube du brauchst nochmal eine Dosis... :happy-smileyflower:


  • #255

    Hallo Verena,


    vielen Dank für die Interessante Analyse! 😉

    Also: Auch ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer seit 1979 und kaufe jedes Jahr 1…2 neue Mopeds. Und zwar nur Maschinen, für die ich Emotionen in Form eines spürbaren Habenwollen-Effekts verspüre. So wie eben jetzt für die neue GS. Und wenn ich was Anderes entdecke dass mich anfixt, dann wird es eben wieder eine andere Maschine.

    Der Leidenschaft und dem Spass am Hobby tut das eigentlich keinen Abbruch, ist vielleicht ein anderer Ansatz als bei Anderen… Und dies werde ich noch so lange mit viel Leidenschaft tun, wie ich es gesundheitlich noch kann. 🙄 Das hat inzwischen selbst meine Frau akzeptiert.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #257

    Und die neue Africa Twin hat ein 19 Zoll Vorderrad............. 😢

    Umorientierung oder mit der alten AT fahren solange es geht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!