2024er AT Modelle

  • #362

    Moin Moin,


    leider kann ich mich erst jetzt wieder zu Wort melden, hatte doch tatsächlich so bürgerlich rechtliche Erwachsenen Dinge zu erledigen.


    Wie ihr ja leider schon schmerzlich festgestellt habt:


    Der bisherige Forumswinkel passt nicht mehr -- nichts ist so alt wie die Nachrichten von gestern ;)


    Als ich meine 2021er ATAS beim besten Honda Händler der Welt für meine neue 2024er L eingetauscht habe und das Zubehör

    Geraffel umgebaut habe, stellte ich zu meinem Glück fest, dass die bisherige Touratech Sitzbank und SW Motech Fussrasten problemlos an das neue Modell passen -- aber zu meinem Entsetzen haben die Honda Ingineure in ihrer Weisheit nunmehr einen ca 5mm "Spalt" zwischen Display und dessen Sonnenschutz hinzugefügt.... :confusion-helpsos: ..... WTF ?


    Da werden wir wohl nicht um eine Bastellösung unten an der Verschraubung herum kommen.


    Allerdings überlasse ich da versierteren Handwerkern als ich es bin den Vortritt :greetings-wavingyellow:



    Zu den Fahreindrücken der 2024er L kann ich folgendes beisteuern:


    Das DCT und Gasannahme / Lastwechselverhalten haben (nochmals) einen spürbaren Schritt gemacht..!!!!


    Meine 2021er ATAS DCT EERA war schon ein geiler Bock, aber dass die 2024er Motorabstimmung bzw DCT Schalt "smoothness" Abstimmung nochmals so ein Pfund an "Hondanesss" draufpacken, Hut ab nach Japan.


    Und als Nachtrag zu einer hier früher von mir aufgeworfenen Frage:


    Die gefühlten (tatsächlichen) 12,45232222 KG weniger Gewicht und 6,45345 NM mehr Drehmoment der 2024er L DCT EERA ggü.

    der 2021er ATAS DCT EERA sind ABSOLUT spürbar -- die Karre fährt sich im Vergleich an wie eine .... KTM 890 R in Gut ;)


    Einziger Wehrmutstropfen:


    Der überirdisch geile Sound ist dahin und einem nurmehr "immer noch der beste Seriensound am Markt" gewichen.


    Die absolute Lautstärke empfinde ich als gleich, aber dieser fantastische, "dunkle" Bollerton der 2021er ist einem eher...hmmm..

    röhren? gewichen.. Aber immer noch toll. So ein bisschen wenigstens.


    Und das prollige "Knallen" ( :music-deathmetal: ) beim manuellen runter klicken der Gänge ist leider...äh...zum Glück komplett weg programmiert

    worden.


    (ich enthalte mich einer Wertung und freue mich stattdessen über den Wegfall der potentiellen Fehlerquelle Auspuffklappe).



    Das EERA Fahrwerk fühlt sich nach nunmehr 1500 KM auf der 2024 L mit und ohne Gepäck für mein Blümchenpflücker Gegurke nahezu gleich an wie auf der bisherigen ATAS, mithin also richtig gut.


    Die neue, leicht weniger klappernde Windschildhalterung gefällt auch (bis auf das Drama mit dem Forumswinkel)..


    Kurzum:


    Die 2024er L DCT EERA ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    :happy-partydance: :happy-bouncyyellow: :happy-cheerleadersmileygirl: :happy-cheerleadersmileyguy: :greetings-wavingyellow:



    Grüße aus der Tristesse der norddeutschen Tiefebene,


    Norman.

  • #363

    Von meiner neuen 24er-AT habe ich schon mal ein Bild von meiner Tochter (sie arbeitet dort) erhalten, steht seit gestern beim Händler. Jetzt kommen noch die Extras dran und dann hoffe ich mal, dass ich sie übernächste Woche zulassen und abholen kann.


  • #364

    Für Dich lieber Michael fahre ich nochmal zu dem Schweizer Airbrusher, wenn der Forumswinkel 5.0 die Welt erblickt hat :blumen2:

  • #365

    Lass die Tochter drauf, dann macht die AT auch ohne weiteres Zubehör eine gute Figur. :handgestures-thumbupright:

  • #367

    Ich habe im 2024er Handbuch keine Möglichkeit der Scheinwerfereinstellung gefunden!?! Früher hatten das die ATs.

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #369

    Ob man es braucht bei dem Minus an Federweg der ATAS und ES-Fahrwerk bei voller Beladung kann bestimmt noch niemand sagen.

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!