2024er AT Modelle

  • #374

    Ups, sonst ist Honda so konservativ - bei meinen letzten Autos Ioniq5/Ioniq6 waren zumindest das Ablendlicht zu tief eingestellt

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #375

    Der Scheinwerfer ist ab Werk gar nicht eingestellt. Das ist eigentlich Aufgabe des Händlers, die Scheinwerfer entsprechend den lokal geltenden Vorschriften einzustellen.


    Das ist bei eigentlich allen Fahrzeugen (zumindest PKW und Motorrad) so

  • #376

    bwm wieder etwas dazugelernt

    Aufgaben eines Händlers naja, :lachen: bei meinen letzten Neuwagen waren bei Übergabe die Scheiben schmutzig - voller Fertigungsaufkleber und falsche Räder verbaut

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #377

    Scheiben schmutzig ist Aufgabe des Händlers. Aufkleber aus der Fertigung ist zwar Fehler des Werks, aber den hätte der Händler sehen und beheben müssen. Falsche Räder kann er nix für, das ist komplett Werk, ja. Allerdings hätte er auch das selbst bemerken und ggf. im Werk reklamieren müssen.

  • #378

    Eine vernünftige Grundeinstellung vom Abblendlicht braucht man bei jedem Fahrzeug egal wie es ausgestattet ist.

    Bringt ja nichts wenn man die Vorspannung direkt auf 2 Personen einstellt nur weil das Licht sonst zu hoch ist.
    Hilft dir nur solange bis du dann tatsächlich zu zweit unterwegs bist und wieder alle blendest.


    Da kann man lieber die Ursache bekämpfen anstatt sich halbgar drum herum zu mogeln.
    Licht einstellen geht zügig und da fährt man dann mal schnell zum Händler oder einer Prüfstelle und fragt nett nach ob man mal kurz die Lichteinstellung kontrollieren kann.



    PS.: Ist auch bei allen "selbstregelnden" Lichtern so. Die Fahrzeuge brauchen eine ordentliche Grundeinstellung, sonst wird die falsche Einstellung als Nullpunkt gesehen und die tollste Technik bringt nichts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!