2024er AT Modelle

  • #461

    Und aus diesem Grund mache ich alles selbst an meinen Fahrzeugen! Hab neulich ne Geschichte am Fiesta meiner Schwester erlebt, die glaubt einem niemand...

  • #463

    Bei solchen Kommentaren geht mir, als Mechaniker, die Hutschnur auf. Es wird einfach pauschal ein Berufsstand als „Nixblicker und Pfuscher“ hingestellt.

    Ja, wie im oben geschilderten Fall, wurde wohl wirklich nicht sauber gearbeitet. Schwarze Schafe gibt es überall, das ist leider wahr. Aber wegen dieser Minderheit gleich mal sämtliche Mechaniker / Schrauber / Servicetechniker, etc. in den Dreck zu ziehen, ist einfach nur daneben.

    Wenn ihr tatsächlich so eingestellt seit, dann solltet ihr wohl auch besser auf Bus-, Bahn- oder Flugreisen verzichten, denn auch um deren Instandhaltung und Wartung, kümmern sich Menschen.

    Sorry, aber das mußte einfach mal raus!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #464

    Meist kommen solche Komentare von Nicht Handwerkern...

    wer arbeitet macht auch Fehler..bei Handwerkern sind sie oftmals irgendwann oder auch sofort offensichtlich...

    Und anstatt hier zu rätseln,sollte man das bei dem Handwerksbetrieb ansprechen...

    Meist steht der Mechaniker unter Zeitdruck,weil es allzuviele Aufträge abzuarbeiten gibt.

    Ein ehrliches Feedback sollte den Chef dann nachdenklich machen,ob er die Qualität der Quantität opfert.


    Aber wir wollen ja Alles jetzt und sofort und sollten uns auch einmal an die eigene Nase fassen...


    Natürlich ist es unentschuldbar zu wenig Öl einzufüllen,aber zwischen den Inspektionsintervallen mal selber zu prüfen ist doch eigentlich selbstverständlich!

  • #465

    Ja, und dann hat der Motor doch etwas abbekommen und die Werkstatt weiß von nix. 😂


    Habe ja selbst fantastische Erfahrungen mit Richtigem Werkstattpfusch erlebt.

  • #466

    Das lohnt nicht... solche Kommentare ignoriere ich einfach, denn in den meisten Fällen fehlen die Fakten um berechtigt oder unberechtigt etwas zu sagen. Ich denke mir halt so meinen Teil z.B. über einen Motor dessen Öldruckkontrolle für 6km ignoriert wurde. Ist ja nicht mein Motor... :)

    Man kann als Profi zu Themen etwas sagen... man muss aber nicht.

  • #467

    Wenn von Mitgliedern, welche keinerlei Ahnung Handwerk und Kfz Technik haben, pauschal qualifizierte Schrauber als unfähig deklariert werden, bleibt deine Hutschnur zu?!


    Als Mod solltest du neutral bleiben.


    Aber ist Wurst, meine Beträge bewertet du ja generell pauschal negativ.

  • #470

    Hier geht es ja eigentlich um die neuen Modelle SD13 und SD14. Vielleicht, was die beiden und die Werkstätten betrifft:

    Wer so ein Motorrad kauft, MUSS seine Wartung bei einer dafür lizenzierten Honda-Werkstatt durchführen lassen. Das kauft man mit und wer sich nicht daran hält, verliert den Gewährleistungsanspruch. Dort wird dann auch das von Honda vorgegebene Öl eingefüllt. Und die von Honda vorgegebenen Filter verbaut. Die Werkstatt pflegt eine Art Online-Logbuch über das Fahrzeug, die Server-Datenbank wird von Honda betrieben. Bei Übergabe des neuen Fahrzeuges sind dann schon zwei Einträge vorhanden: Kauf und Aushändigung, nach der 1000sender Inspektion kommt dann der dritte Eintrag usw. Jeder, der den Zugang hat, kann sich die „Biographie“ des Fahrzeugs ansehen.

    Wenn sich ein zertifizierter Händler nicht daran hält und es gibt Inkonsistenzen im Logbuch, verliert der Händler seine Lizenz.

    Da das Händlernetz eher kleiner wird muss man für seinen Ölwechsel innerhalb der Gewährleistung manchmal weit fahren. Und das eine ist die Lizenz der Werkstatt, das Andere ist der Mechaniker, der auch ein Azubi sein kann, der dann das Öl auffüllt. Und das Fachpersonal ist knapper als noch vor ein paar Jahren. Und wer weiß, wie aufwändig es ist, den Ölstand korrekt zu messen (s. den meterlangen Öl-Fred hier im Forum), kippt einfach die erforderliche Ölmenge rein und gut is.

    Also, wenn man es nicht selbst machen darf, sorgfältig kontrollieren, was die dort machen. Das hätte ich beherzigen sollen. Beim letzten Reifenwechsel z.B. hatten die, das war eine ansonsten große und seriöse Reifen-Fachwerkstatt, das Hinterrad um fast 2 Strich schief festgeschraubt, das hab ich erst nach ein paar hundert km gesehen. Auch das sollte vor der Aushändigung stets von einem Gesellen kontrolliert werden, sollte, …

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!