2024er AT Modelle
-
-
-
#512 Moderationshinweis: Natürlich ist es interessant zu wissen, mit welchen Pellen die 2024er AT / ATAS von Werk aus bestückt werden. Sich hier breit und lange über die Reifen auszutauschen, ist dies jedoch der falsche Thread. Dafür haben wir mehr als genug passende Reifenthreads. Daher bitte die Diskussionen um Reifen, dort weiter führen. Danke!
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
-
-
-
#515 Eine Frage an die Umsteiger von der vorletzten 1100-er auf das aktuelle 2024-er Modell:
Ist mehr Drehmoment bei niedrigeren Zahlen spürbar?
Wo ich von den kleinen Änderungen beim 24-er Model gelesen habe dachte ich mir nur :“bla bla bla, die neuen Angaben werden nie erreicht und dann als Serienstreuung abgeschrieben“ Auch einige YT Tester, die ich mir angeschaut habe, haben keine Änderungen gespürt
Heute habe ich aber in der aktuellen „Motorrad“ zum ersten Mal die Messwerte der aktuellen AT gesehen und es sieht eigentlich ganz gut aus. Daher wundert mich, dass dieses früher anliegende Mehr am Drehmoment kaum erwähnt wird. Oder ist die Übersetzung auch geändert worden?
Hier sind die Messungen zum Vergleich; 2023-er, 2024-er Modelle und noch eine CRF 1000 zum Vergleich:
-
#516 Sind die drei Leistungsdiagramme aus einem Artikel?
Ist ja echt nicht ansehnlich mit den unterschiedlich gewählten Abstufungen und Maxima der y-Achsen....Ich habe die Standard `23 für knapp 3000km gefahren und sitze jetzt auf der Standard '24 beide als Schalter.
Persönlich finde ich nicht, dass man das erhöhte maximale Drehmoment wirklich merkt.
Was man aber sehr wohl merkt ist, dass die Maschine bei geringeren Drehzahlen bereits mehr Drehmoment anliegen hat und das maximale Drehmomentniveau "angenehmer" erreicht wird.
Beim Durchlaufen des Drehzahlbandes unter Volllast empfinde ich es als Fahrer auf der '24 definitiv besser.
-
-
#517 Sind die drei Leistungsdiagramme aus einem Artikel?
Ist ja echt nicht ansehnlich mit den unterschiedlich gewählten Abstufungen und Maxima der y-Achsen....Nein, es sind unterschiedliche Messungen gewesen. Die maximalen Messwerte sind ja auch im Text zu sehen.
Genau das meine ich, drehmomentmäßig ist ja kein großer Unterschied, aber die 111NM schon bei 5500U/min anstatt 107 NM bei 6200U/min sollten schon spürbar sein. Geschweige vom direkten Umstieg von der 1000-er👍
-
-
-
#519 Wir haben die 22er ATAS und die 24 ATAS
bei uns in der Garage stehen und der Durchzug ist bei der 24 auf jeden Fall deutlich besser aber die Ansauggeräusche unter dem Tank machen ganz schön spektakel gegenüber dem 22er Modell
Eine Frage dazu. Hast du das Gefühl, dass der Motor der 24er wärmer/heißer wird?
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!