Verlängerte Garantie für Display?

  • #73

    "Zettel" heißt Ausbildungsnachweis oder Wartungsplan?

    Dann hast du jedoch noch immer das Problem, der Beweisführung.

  • #75

    Bitte unterscheiden.... es ging doch um eine fachgerechte Inspektion um die Garantieleistungen von Honda zu bekommen. Die dazu notwendigen Bedingungen hat jeder AT Eigner in seinen Serviceunterlagen.

    Honda verzichtet daher auf den "Vertragshändler" und fordert lediglich eine fachgerechte Wartung, die auch von einem Nicht-Vertragshändler oder sogar von einem Privatmann unter Bedingungen durchgeführt werden darf.


    Die Schadensbilder fürs Display sind im Honda Schreiben auch klar formuliert. Und die sind dann auch reproduzierbar wenn der Garantieantragssteller (=Vertragshändler) bei Honda die Garantiegenehmigung einfordert.


    Ich wüsste daher nicht, welchen Beweis ich jetzt noch führen soll.....

  • #76

    Hi Manfred,


    hast du das pdf noch zur Hand und kannst es zur Verfügung stellen?


    Grüße

    Henry

    Yamaha FZ6 BJ2006

    Honda CB1000R SC80 BJ2019

    Honda Africa Twin 1100 AS DCT ES :handgestures-thumbupleft: :romance-heartsthree: :at5:

    Honda CB1000R SC80 BJ 2019  ;( :auto-crash:

    Honda CB1000R+ SC80 BJ 2019 :romance-hearteyes:

  • #77

    Dann lassen wir uns mal überraschen, bis es soweit ist.

  • #78

    Servus Zusammen,

    ich habe am Freitag mein Display getauscht bekommen. Ein offizielles Schreiben habe ich nicht gesehen.

    Service habe ich "nur" 24.er als abgespeckte Variante machen lassen, sprich Ventile kontrollieren und einstellen. Alle anderen habe ich bisher selbst gemacht und auch im Serviceheft dokumentiert und sogar selbst unterschrieben.


    Nach Rücksprache mit meinem mehr als kulanten HH, sagte er mir, dass es bei ihm selten Probleme mit Garantie oder Rückruffällen wegen fehlender Dokumentation der Inspektionen gibt. Ich denke es hat auch etwas damit zu tun, wie der HH tickt. Meiner baut sogar Aftermarktware ein, wie die erste Lima von ebay bei meiner CBF. Hier meinte er, dass das Paket von Honda auch nicht besser sei.

    "Reisen bedeutet herauszufinden, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken." Aldous Huxley


    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." Alexander von Humboldt


    Zu meinem Reiseblog

    CRF 1100 SD08, CBF 1000 SC58 :atblack:

  • #79

    Das hat immer viel mit dem Händler zu tun. Einer der Gründe weshalb ich gar nicht mehr die Marke wechseln will , weil ich bei meinem Händler einfach super aufgehoben bin und seit dem ich bei dem bin null Probleme mit irgendwas habe.


    Bzgl. Lima bei der CBF - wenn er nicht nur den Stator getauscht hat dann ja ... ansonsten war das für die Katz weil der Stator nur ein Teil des Problems ist.

  • #80

    Ich habe meine AT am Samstag zur 12000er Inspektion in Werkstatt gefahren. Heute hat mich die Werkstatt angerufen und gefragt, wann ich das Motorrad wider brauche, da sie laut Honda das Display tauschen wollen.

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!