Wie schützt ihr euch am Kragen bei Regenfahrten

  • #32

    Um die Eingangsüberschrift zu beantworten:


    Gar nicht, überhaupt nicht , überflüssig <- das ist doppeldeutig :saint:

    speziell wenns um Regen geht


    Für Wind,Kälte hab ich n Lederdreieckstucj, bzw Sturmhaube


    Es kommt eine Modeka REgenjacke zum ensatz + Hose in Superleicht


    sorry , für die Qualotät . Es war nicht geplant es zu posten

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #33

    Das eine BUFF ist auch ein spezielles, kein normaler Stoff. Die untere hälfte des Tuches ist aus so einem Windstopper Material. Hat bei mir auch so 2 Stunden Regen überstanden. Das Stadler ja soundso...

  • #35

    Hmm in der Tat nur ne superdünne Sturmhaube von luis, an der Kasse für ich glaub 2.99 €.

    Aber so ernsthaft nassen Nacken hatte ich bisher auch nicht.

    Ich bin einfach schneller als der Regen 😉

  • #36

    Moin,

    Ihr fragt am Problem vorbei!

    Warum bekommt man soviel Wasser unter den Helm? von vorne/hinten?

    Bei der Frage von vorne ist die Scheibe/Verkleidung der Punkt, bei hinten das Schutzblech.

    Bei einer Regenfahrt(Wolkenbruch) vor einiger Zeit habe ich mich gefragt, warum es nur 10sek gedauert hat, bis ich bis in die Kimme nass war.

    Von vorne ging es, nur von hinten lief die Brühe vom Helm direkt in den Kragen.

    Sabalott warum denn so viel?

    Ganz einfach, nachdem ich zurück war war die Jacke von hinten total bespritz und zwar vom HR-Reifen.

    Die Turbolenzen hinterm Fahrer ziehen den Spray hoch und verteilen ihn da wo man ihn nicht braucht.

    Danach kam bei mir der Gedanke nach einer Verlängerung der hinteren Radabdeckung auf.

    Außerdem war der Kombi auch rel. schnell durchnass, insbesondere die Füße, trotz Gore Tex Membrane.

    Da ist es auch von Oben reingelaufen.

    Für normale Regenschauer war die Ausrüstung bisher ausreichend, da nicht.

    Je nachdem wo man ist, wie man ausgestattet ist, wieviel es Regnet, ist man halt nass.

    Das Anziehen eines Regenkombi's ist auch nicht mehr so einfach...

    Gruß

    Th.

  • #37

    Nee meine Frage war schon so völlig korrekt und auch sehr umfangreich beantwortet.


    Ich baue weder das Heck um noch werd ich mir ne olle Scheibe vorne dranmontieren.


    Weiterhin ist esse deutlich weniger aufwändig und kostenintensiv, einfach so eine o. G. Halskrause etc. zu nutzen, für die 2 Zufallsregenfahrten die ich evtl. mal nicht umfahren kann.

  • #38

    Ja, genau. Wir fahren ja nicht absichtlich in den Regen.

    Mit Halsschlauch meinte ich so ein Buff. Gibt es quasi überall. Ich hab unter Anderem eines von Engelbert Strauss. Ist mit Fleece innen und hält ne ganze Menge Wasser ab.

    Ich hatte auch mal ne wasserdichte Jacke: Die war so dicht, dass sich das Wasser unter den Ellenbogen gesammelt hat. Beim Fahren hab ich das nicht gemerkt. Aber als ich an der Tanke den Lenker losließ und die Hände senkte lief mir der Schwall direkt in die Handschuhe. Prima!

    Der meiste Regen fällt ja doch daneben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!