Péage sans barrière (A4, Abfahrt Boulay) - Automat hat Zahlung verweigert

  • #21

    Vielen Dank.

    Wenn ich dem ADAC glauben darf, gibt es aber eine weitere Zahlmethode für diese schrankenlosen Strecken.


    Die Maut wird online unter Angabe des Kfz-Kennzeichens mit Kreditkarte vor oder nach der Fahrt bezahlt (bis zu 72 Stunden danach möglich). Außerdem ist eine Bezahlung vor Ort an Zahlungsterminals […]“


    also selbst bei Übersehen oder vergessen erstmal nicht schlimm wenn man es später mitbekommt.

  • #22

    Dann ist das so ähnlich wie in Norwegen, wo bei einer Fährfahrt, und auch bei Mautstellen das Nummerschild

    gescannt wird, und man mit hinterlegter Kreditkarte bezahlt. Oder sehe ich das jetzt falsch ?

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #24

    Wäre zu einfach und ja zur nachahmung empfohlen. Also ich lese da nur raus das eine von Dir getätigte Zahlung nachträglich möglich ist!

    Aber berichtigt mich bitte. Das Skandinavische Modell ist nämlich echt gut

  • #25

    Ja stimmt, hatte ich überlesen.

    Das werden dann bestimmt einige vergessen, und dann kommt irgendwann Post aus Frankreich.

    Ja, das Modell in Skandinavien ist da um Welten besser

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #26

    Im Jumper habe ich ein "bipandgo". Das funzt ganz gut. Das Bezahlen mit Geld oder Karte war immer sehr umständlich, weil die Seitenscheiben nicht komplett runter gehen und man sich immer verrenken musste. Somit kann ich das Bezahlen nicht "vergessen". Für´s Mopped soll es auch eine Möglichkeit geben, habe ich aber noch nicht versucht, ob das klappt.

    Das bipandgo funzt auch in Spanien, Italien und Portugal. Also für die kommende Winterflucht genau genau das richtige.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #28

    Was man nicht alles erfahren kann in diesem Forum ! :happy-bouncyyellow:


    Habe mich, dank Heiko, mal über das Bipandgo informiert.

    Hört sich ganz unkompliziert an.


    Für Wenig-Nutzer 1,70 € im Monat, Monate in denen es nicht genutzt wird 0,00 €.



    Website Bipandgo


    Zahlen wenn man es braucht und nicht zahlen wenn man zu Hause ist.

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #29

    Muss man manuell festlegen, ob / wenn man die Box nutzen will oder wird die Gebühr quasi einfach automatisch mitgerechnet, wenn eine Anfrage in einem bestimmten Monat vom Mauterheber kommt?

    Quasi rundumsorglos Paket?

  • #30

    Ich habe ein bipngo und benutze es ausschließlich auf dem Motorrad. Es liegt im Tankrucksack oben im Mini-Handyfach. Es klappt bei 90% der Schranken, bei den anderen muss man Knopf drücken und sagen, wo man aufgefahren ist. Es schadet also nicht, sich den Namen der Auffahrt zu merken. Die Monatsgebühr wird nur erhoben, wenn man es in diesem Monat verwendet hat. Scoo, ja, rundum sorglos :)


    Das bipngo habe ich leider erst recht spät in meiner Karriere entdeckt. Auslöser war eine Portugal-Reise, wo es ebenfalls reichlich Streckenmaut ohne Schranken gibt, und leider auch ohne für mich verständlichen Hinweis. Meine Registrierungsversuche mit 7 verschiedenen deutschen Kreditkarten haben alle nicht funktioniert. Ich habe später eine Webseite entdeckt, wo man offene Forderungen suchen und bezahlen kann. Da waren ein paar Euros offen, die ich im 12. Versuch auch bezahlen konnte. Die Reise war im März 2022, bis heute kam kein Knöllchen.


    Ich hoffe das wir diesen Wasserkopf an unnötiger Verwaltung und Flächenverbrauch nicht auch in Deutschland bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!