Brauche Reifenempfehlung

  • #11

    Da habe ich gerade den 2. Satz drauf.

    Bin sehr zufrieden, 13.000Km mit dem 1.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #12

    Ich finde du hast dir die Antwort doch schon selbst in der Frage gegeben...


    Pirelli Scorpion STR


    ...wird dann wohl dein nächster Reifen werden.


    Wenn doch eher ein 90/10er, was ich bevorzugen würde an deiner Stelle, bei dem angegebenen Verhältnis Strasse / Offroad was du angegeben hast, und kein Conti Fan bist, ziehe doch noch den Metzeler Tourance Next 2 in Erwägung.

  • #13

    Hallo,

    ich hatte zuletzt die Mitas E07 drauf, bin zwar nur wenig im Schotter gefahren aber das was Schotter war, ist schon beeindruckend was die Reifen leisten.

    Die Laufleistung war trotz überwiegend Asphalt topp, ca. 14 T


    Grüße Ralf

  • #15

    Hallo Henrik....


    laut deinem Fahrprofil empfehle ich dir den Heidenau der hält mindestens 10.000 km und kann eigentlich alles. Im flotten sportlichen Modus in Wechselkurven rutscht (schmiert) er gern am Hinterrad.... Vorne singt er etwas lauter.....

    Für den Langstrecken Reisenden bei jeder Wetterlage, wo man Strassentechnisch mit allem rechnen muss, mit Gerödel oder ohne..... ein perfekter Reifen.


    Rally STR auch ein richtig geiler Reifen, kann richtig gut flott, top bei Nässe und im Schotter auch gut zugebrauchen. Leider hält er hinten nur 6000 km.

    Einmal editiert, zuletzt von mainzer ()

  • #17

    War mir schon vorher klar, dass ich zu einer Frage 10 verschiedene Antworten kriege :)
    Aber mein Eindruck passt ja erstmal.


    Meine Prio Liste:
    Heidenau K60 Scout

    Pirelli Rally STR

    Mitas E-07


    Ich nehme das, was ich kriegen kann :)

  • #18

    Du machst bei deinem Fahr-Profil mit keinem was falsch 👍😎

  • #19

    Wenn du 99% Straße fährst, würde ich noch über den Dunlop Trailmax Meridian nachdenken. Ich hab jetzt den dritten Satz drauf, bin völlig begeistert von den Straßeneigenschaften, bin mit dem vorigen Satz 13.000 gefahren und bin schon mehrfach damit den Bungsberg hochgefahren 😄. Dunlop wirbt zudem mit guten Eigenschaften auf Schotter.

    Gruß aus Stormarn,

    Hesl

    Science doesn't care what you believe. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!