Alles anzeigenMomentan bin ich auf den TKC70 gewechselt.
Da habe ich gerade den 2. Satz drauf.
Bin sehr zufrieden, 13.000Km mit dem 1.
Alles anzeigenMomentan bin ich auf den TKC70 gewechselt.
Da habe ich gerade den 2. Satz drauf.
Bin sehr zufrieden, 13.000Km mit dem 1.
Alles anzeigenHallo
Ich brauche für meine CRF1000L eine Reifenempfehlung für die kommende Saison.
Im Jahr 2024 ist kein Offroad geplant außer Bungsberg (das sind nur 500m relativ steiler Waldweg... den fahr ich einfach bei trockenen Verhältnissen) und einige Schotterstraßen. In der Slowakei möchte ich noch einen Passknacker grün machen, den ich dieses Jahr mit dem Karoo 3 nicht gepackt habe Da war der schmale und sehr steile Schotterweg aber auch komplett ausgewaschen... Diesesmal versuche ich es von Norden, vllt. ist es da nicht so steil. Dafür ziehe ich definitiv aber keinen 50/50 Schlappen drauf.
Geplant ist Passknacker Deutschland und Tschechien, also 99% asphaltiert mit ca. 20.000 KM. Ich kriege noch so 2.000 KM aus dem Karoo 3 raus, bleiben noch 18.000 KM mit relativ viel Anreise/Autobahn. Es wäre echt nice, wenn ich nächstes Jahr nicht 2x wechseln muss. Ich suche also einen echten Langläufer.
Da ich nicht so der Heizer bin, wären Abzüge in Handlichkeit und Grip hinnehmbar, muss halt nur sicher bleiben, auch bei Regen, da ich bei jedem Wetter fahre.
Heidenau K60 Scout?
Mitas E07?
Was sonst noch so?
PS: Ich habe Erfahrungen mit
- Dunlop D610W
- Metzeler Karroo 3
- Metzeler Karoo Street
- Michelin Anakee Wild
- Pirelli Scorpion Trail 2
- Pirelli Angel GT 2 (nicht auf AT)
- Continental Trail Attack 3
- Continental Trail Attack 2 (nicht auf AT)
Davon hat aber nix solang gehalten Ich bin Pirelli Fan, meide Continental aber wenn möglich (ich weiß, damit stehe ich alleine da)
Ich finde du hast dir die Antwort doch schon selbst in der Frage gegeben...
Pirelli Scorpion STR
...wird dann wohl dein nächster Reifen werden.
Wenn doch eher ein 90/10er, was ich bevorzugen würde an deiner Stelle, bei dem angegebenen Verhältnis Strasse / Offroad was du angegeben hast, und kein Conti Fan bist, ziehe doch noch den Metzeler Tourance Next 2 in Erwägung.
Hallo Henrik....
laut deinem Fahrprofil empfehle ich dir den Heidenau der hält mindestens 10.000 km und kann eigentlich alles. Im flotten sportlichen Modus in Wechselkurven rutscht (schmiert) er gern am Hinterrad.... Vorne singt er etwas lauter.....
Für den Langstrecken Reisenden bei jeder Wetterlage, wo man Strassentechnisch mit allem rechnen muss, mit Gerödel oder ohne..... ein perfekter Reifen.
Rally STR auch ein richtig geiler Reifen, kann richtig gut flott, top bei Nässe und im Schotter auch gut zugebrauchen. Leider hält er hinten nur 6000 km.
Alles anzeigenWar mir schon vorher klar, dass ich zu einer Frage 10 verschiedene Antworten kriege
Aber mein Eindruck passt ja erstmal.
Meine Prio Liste:
Heidenau K60 ScoutPirelli Rally STR
Mitas E-07
Ich nehme das, was ich kriegen kann
Du machst bei deinem Fahr-Profil mit keinem was falsch 👍😎
Wenn du 99% Straße fährst, würde ich noch über den Dunlop Trailmax Meridian nachdenken. Ich hab jetzt den dritten Satz drauf, bin völlig begeistert von den Straßeneigenschaften, bin mit dem vorigen Satz 13.000 gefahren und bin schon mehrfach damit den Bungsberg hochgefahren 😄. Dunlop wirbt zudem mit guten Eigenschaften auf Schotter.
Gruß aus Stormarn,
Hesl
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.