Hallo
Ich brauche für meine CRF1000L eine Reifenempfehlung für die kommende Saison.
Im Jahr 2024 ist kein Offroad geplant außer Bungsberg (das sind nur 500m relativ steiler Waldweg... den fahr ich einfach bei trockenen Verhältnissen) und einige Schotterstraßen. In der Slowakei möchte ich noch einen Passknacker grün machen, den ich dieses Jahr mit dem Karoo 3 nicht gepackt habe Da war der schmale und sehr steile Schotterweg aber auch komplett ausgewaschen... Diesesmal versuche ich es von Norden, vllt. ist es da nicht so steil. Dafür ziehe ich definitiv aber keinen 50/50 Schlappen drauf.
Geplant ist Passknacker Deutschland und Tschechien, also 99% asphaltiert mit ca. 20.000 KM. Ich kriege noch so 2.000 KM aus dem Karoo 3 raus, bleiben noch 18.000 KM mit relativ viel Anreise/Autobahn. Es wäre echt nice, wenn ich nächstes Jahr nicht 2x wechseln muss. Ich suche also einen echten Langläufer.
Da ich nicht so der Heizer bin, wären Abzüge in Handlichkeit und Grip hinnehmbar, muss halt nur sicher bleiben, auch bei Regen, da ich bei jedem Wetter fahre.
Heidenau K60 Scout?
Mitas E07?
Was sonst noch so?
PS: Ich habe Erfahrungen mit
- Dunlop D610W
- Metzeler Karroo 3
- Metzeler Karoo Street
- Michelin Anakee Wild
- Pirelli Scorpion Trail 2
- Pirelli Angel GT 2 (nicht auf AT)
- Continental Trail Attack 3
- Continental Trail Attack 2 (nicht auf AT)
Davon hat aber nix solang gehalten Ich bin Pirelli Fan, meide Continental aber wenn möglich (ich weiß, damit stehe ich alleine da)