Neue Moto Guzzi Stelvio

  • #22

    Ja, das fürchte ich auch schon. Und genau das Selbe habe ich leider letztens auch beim Probesitzen auf der neuen 1300er GS gedacht…

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #23

    Das ist ausgleichende Gerechtigkeit. :zwinker:

    Mit meinen 172 cm sind meine Möglichkeiten erheblich eingeschränkter, ich bin ja kein Gaston Rahier.

    Ich würde gern eine richtige Enduro von KTM oder GasGas fahren, da komme ich aber nicht runter. Auch eine KTM Reiseenduro oder eine GS ADV passen nicht.

    Wenn es endlich mal Hersteller gibt, die auch an die kürzeren Menschen denken, die nicht durch ihr Eigengewicht, das Fahrwerk in die Knie zwingen, freue ich mich. Ihr Langbeinigen könnt doch die höhere Sitzbank nehmen, dann passt der Kniewinkel wieder.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #25

    Meinst Du nicht, dass es sich um spezielle Schrauben handelt, die einen definierten Abrisspunkt haben? Blöd nur, wenn ein Teil im Gehäuse bleibt und nicht mehr raus kommt :doh:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #27

    Das weiss derzeit wohl nur Piaggio. Aber es wird sicher von den üblichen verdächtigen irgendwelche Schutzbauten geben. Wenn ein Zylinderschutz dran ist kann sie vielleicht gar nicht mehr auf die vordere Raste fallen.

  • #28

    …kann das auch nur bestätigen, geiles Teil die Stelvio! Habe ebenfalls vor der AT viele Jahre eine Stelvio (Baujahr 2009) in traumhaftem Perlmutt weiß metallic gefahren. Das Fahrerlebnis (sowohl Motor als auch Fahrwerk) sind einzigartig. Auch das vibrieren der Sound und das wummern des V2 wenn man an der Ampel steht ist einfach klasse. Jetzt kommt das „aber“: zumindest meine Stelvio war super reparaturanfällig und ständig in der Werkstatt (Ölverlust, Radlager, verschiedenste Elektrikausfälle, usw.). Ein paar mal bin ich sogar liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Außerdem sehr teure Werkstattkosten grundsätzlich bei Guzzi, das muß man eben auch wissen. Letztendlich war das Thema „Zuverlässigkeit“ auch der ausschlaggebende Punkt, eine AT zu kaufen. Die neue Stelvio sieht super aus, keine Frage. Fahrt sie ruhig mal Probe! Für mich kommt leider keine Guzzi mehr in Frage.

  • #29

    Für uns Langbeinigen kommen nur hohe Enduros in Frage.

    Keine einzige Maschine aus der Gattung Sportbike, Tourenbike, etc. ließe sich entsprechend anpassen.


    Ich durfte vor kurzem auf ner 300er GasGas ne Runde drehen. Auf dieser hatte ich mit meinen 185cm massive Schwierigkeiten meine langen Haxen unter zu kriegen.

  • #30

    wenn's die EC 300 Hardenduro war: auf der willst du ja auch möglichst im Stehen fahren! :lachen:


    Im Ernst: ich hab zwei EXCs, da sitzt du natürlich anders drauf, aber der Kniewinkel ist okay. Und lange willst du auf den schmalen Sitzen nicht verweilen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!