Warten auf den 1. März

In 500 m Entfernung kann ich 1 Schraube kaufen, oder 1 Unterlegscheibe. :clap:

Gruß aus Bremen :)

Hartmut :atrot:

Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

Aktuelles Moped: NC750X

in unserem Baumarkt hier kann man Schrauben einzeln kaufen und auf die Goldwaage legen.

Ich hab von meinem Vater auch Einweckgläser mit Schrauben geerbt. Sortiert nach Holzschrauben und Maschinenschrauben. Wenn man was sucht, findet man eh nichts. Oder als Schlitzschraube und in der falschen Farbe oder schlechter Qualität. Kriegsgeneration. Alles aufgehoben und krumme Nägel gerade gebogen. Brauch ich nicht.

So einen Baumarkt haben wir auch, ist echt klasse, Da kauft man die Schrauben zum Kilopreis.

Verzinkte 5 Euro das Kilo, und Edelstahl 20 Euro das Kilo

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

unser baumarkt (Hornbach in dem Fall) hat das auhc einzeln - aber Vieles was ich ich benötige haben die dann doch nicht - auch nicht als Mehrfachpack.
    Grad längere Schrauben in Edelstahl sind da nicht zu bekommen. (passen dann nicht in deren Sortimentskästen, weiß nicht, ob das auch ein Grund ist, oder einfach, weil es zu selten nachgefragt wird. Wobei sich das ja niemand notiert, wer wie oft dort nach den Sachen fragt).

Bestelle das Zeug dann mittlerweile bei amazon über verschiedene Händler dort. Ist nicht teurer trotz Versand, man muss nicht losfahren um festzustellen dass es die Sachen nicht gibt.

Ja, das ist der einzige Nachteil. Wenn ein Händler Prime anbietet sind es zum Glück Max 48h..

hab mich mittlerweile damit abgefunden. Fahre auch am liebsten direkt hin und nehm mit was ich benötige

Aber wenn‘s nicht da ist kannste nix mitnehmen. Alle Baumärkte dann abzuklappern kommt für mich nicht in Frage

Um noch mal auf das Ursprungsthema zurückzukommen: Ich warte jetzt mit einem gut sortierten Kleinteilebestand auf den 1. März:

(Die Kästen haben auf der anderen Seite auch noch Fächer und einen Deckel)

Das Lob des Tages geht an Simon Becker, Chef von Becker-Technik. Bei dem hatte ich mir im Sommer eine Rangierhilfe für meine AT gekauft und bei der Montage offenbar eine Schraube zu fest angeknallt. Jedenfalls ist die abgeschert und purzelte mir neulich entgegen.

Gerade hat Herr Becker mir Ersatz geschickt. Und wieder was zu tun bis März;-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!